3. Spieltag Damen AK30 – here we come!

3. Spieltag Damen AK30 – here we come!

Der 3. Spieltag der Damen AK30 führte uns nach Falkenstein. Ein toller Platz, auf den wir uns alle gefreut haben. Aber die anhaltende Trockenheit führt auch dazu, dass der Platz sehr trocken ist. Der Platz war unter diesen Bedingungen aber in einem sehr guten Zustand und die Grüns waren wie erwartet sehr linientreu aber glücklicherweise nicht übermäßig schnell. Das Wetter fing etwas bedeckt an, aber wurde dann sonnig schön. Die Umstände waren also perfekt und die Stimmung sehr gut.

Wir konnten bei der Aufstellung wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Annika Bieber konnte leider nicht antreten. Dafür teete wieder Wei-Ling Chang auf. Außerdem spielten wie gehabt Nicole Rietz mit Caddy Kerstin Witten, Christina Bonk, Rebekka Hansen, Marion Klimmer und Marion Frotscher. Steffi Kohne hielt sich als Ersatz bereit.

Am letzten Spieltag in Walddörfer waren wir mit unserem vierten Platz zufrieden, aber wir hatten auch das Gefühl, dass noch mehr geht. Und das wollten wir in Falkenstein zeigen. Ein durchaus ambitioniertes Ziel. Aber wir hatten am Abend vorher noch Fairway Bunker und schwierige Hanglagen im Training mit André Sallmann geübt. Gut vorbereitet waren wir also. Das zeigte dann auch das Mannschaftsergebnis. Christina Bonk und Marion Klimmer brachten wieder verlässlich sehr niedrige Scores ins Clubhaus. Nicole Rietz erwischte einen tollen Tag und spielte ebenfalls eine sehr gute Runde. Rebekka Hansen kämpfte sich trotz Erkältung durch und zeigte, dass sie und ihr Golfspiel wieder auf dem Wege der Besserung sind. Marion Frotscher legte leider wieder zielsicher ihre Abschläge hinter Bäume – also war die Aufgabe nur, den Score zusammenzuhalten. Das schaffte sie, so dass Wie-Ling Chang mit nur einem Schlag mehr das Streichergebnis war.

Als die Ergebnisse verkündet wurden, war die Spannung groß. Wentorf landete dieses Mal auf dem letzten Platz hinter Hittfeld. Vermutlich hatten wir also wieder den vierten Platz gemacht. Damit wären wir zufrieden. Aber nein! Wir waren einen Schlag besser als Holm, die wir am letzten Spieltag noch als außer Reichweite angesehen hatten. Gewonnen hat Falkenstein vor Walddörfer. Damit haben wir in der Gesamttabelle unseren vierten Platz verteidigt und unseren Vorsprung auf den fünften Wentorf um und auf drei Punkte ausgebaut. Der dritte Walddörfer ist mit vier Punkten Vorsprung eigentlich schon außer Reichweite.

Aber wir sind stolz auf unseren dritten Platz an diesem Spieltag. Und vor lauter Freude haben wir vergessen, unser obligatorisches Mannschaftsfoto zu machen. Entschuldigung!

Drücken Sie uns die Daumen für ein ähnlich gutes Ergebnis am nächsten Spieltag in Holm. Dann sind wir auch bei aller Freude über ein tolles Mannschaftsergebnis routiniert genug, ein Mannschaftsfoto zu machen. Versprochen!