4. Spieltag AK 65 Damen in Falkenstein

4. Spieltag AK 65 Damen in Falkenstein

Falkenstein ist eine Reise wert, nicht nur wegen des ausgesprochen interessanten Golfplatzes, nein auch die Anfahrt zumindest von Ahrensburg ist aufgrund der vielen – nicht im Navi enthaltenen – Baustellen eine Herausforderung. Also hieß es früh genug losfahren, um auf jeden Fall pünktlich da zu sein.

Das ist allen Spielerinnen gut gelungen und so hatten alle ausreichend Zeit sich warm zu schlagen bzw. sich auf die doch etwas stärker ondulierten Grüns einzustimmen.

Die Wetterprognose war gut für diesen Dienstag (allerdings gab es doch ein paar überraschende Regenschauer) und so gingen wir guten Mutes an den Start, stets das Ziel in den Augen um jeden Punkt zu kämpfen, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Wir waren auch nicht schlecht, schließlich spielte jede Spielerin fast ihr Handicap auf diesem doch sehr anspruchsvollen Platz und häufig waren es die Putts, die ein besseres Ergebnis leider verhinderten.

So mussten wir uns mal wieder mit dem 4. Platz begnügen und werden wohl in der nächsten Woche in Hittfeld unseren Abschied in der 1. Liga nehmen. Allerdings muss man ehrlicherweise zugeben, dass die anderen Clubs deutlich mehr Spitzenspielerinnen vorweisen können und somit verdient die vorderen Plätze belegen.

 

Die Freude aber überhaupt dabei zu sein und als Team den Golfclub Hamburg Ahrensburg in der Hamburger Liga zu vertreten, überwiegt und so werden wir auch in unserem letzten Ligaspiel in Hittfeld um jeden Punkt kämpfen.