AK 50 Herren 4ter Spieltag

In der ersten Liga wurden wir nach Falkenstein gebeten. Dieser Einladung sind wir natürlich gern gefolgt, hatten wir doch alle hohe Erwartungen an den Zustand des Platzes. Um es vorweg zu nehmen, wir wurden nicht enttäuscht. Die Gastgeber haben sich viel Mühe gegeben und jedem Spieler neben Getränken und Snacks sogar ein Sandwich angeboten. (Sehr lecker). Nun wissen wir alle, dass dieser Golfplatz einiges an strategischem Golf verlangt. Diese Aufgabe wurde von den Spielern wieder einmal sher gut bewältigt. Immerhin war unser Streichergebnis eine 10 über Par Runde. Insgesamt spielten wir 35 über CR was erschreckender Weise nur zu einem 4ten Platz in der Wertung reichte. Überflügelt wurden wir von den Gastgebern mit 20 über CR bei 5 gewerteten Runden, gefolgt von den Wendlohern, die 27 über CR erspielten, wiederum gefolgt von den Holmern, die zwei sensationelle Einzelrunden mit einer Par-Runde und mit 1 über Par hereinbrachten. Unsere Nachbarn von der anderen Seite des Teiches belegten den 5ten Platz. Im Gesamtklassement führt weiterhin die Wendlohe mit 18 Punkten, die Falkensteiner belegen vor dem letzten Spieltag am 24.9. den zweiten Platz mit 16 Punkten. Wir liegen ungefährdet mit 12 Punkten auf Platz drei und der Kampf um den Abstieg wird zwischen den Holmern mit 7 Punkten und den Walddörfern mit 9 Punkten gerungen. Für uns spielten Jörg Kappmeier, Frank Armbrecht, Andreas Rösler, Christian Hanisch und Oliver Hönow sowie Sebastian Burgarth, die am vergangenem Wochenende an der Internationalen Amateur Meisterschaft der Senioren erfolgreich teilnahmen.

In der vierten Liga kann man den Spielern schon jetzt zum Aufstieg in Liga 3 gratulieren. Auf der Anlage des GC Oststeinbek wurde ein weiterer Tagessieg eingefahren. In der Einzelergebnisliste wurden die ersten 4 Plätze von Spielern des GCHAs belegt. Hier muss man erwähnen, dass es Arndt Böge gelang 5 über Par zu spielen, hervorragend. Insgesamt wurde der Spieltag mit 26 Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten gewonnen, 45 zu 71 über Par, was den Wentorf Reinbekern gelang. Die Pinnauer belegten mit 86 über den dritten Paltz, der vierte ging an Holm II mit 89 über und zu guter letzt die Gastgeber mit 103 über Par. Über dieses Ergebnis freuten sich Arndt Böge, Carl Klimmer, Matthias Fischer, Ulrich Scharrenweber, Frank Pöttgen und Thomas Schmidt.

Fazit für uns: Die graue Hose bleibt im Schrank.

Autor: C.H.