AK50 Damen 2. Spieltag in Hittfeld

AK50 Damen 2. Spieltag in Hittfeld

Ein wunderbarer Platz erwartete uns zum 2. Spieltag der ersten Liga. Die Hittfelder luden die Damen und Herren der 1. Liga AK50 ein. Die Herren schlugen von Tee1 parallel zu den Damen auf Tee 10 ab. Das machte die gemeinsame Anreise komfortabel. Das Büro und die weiteren Räume im Keller des Clubhauses waren gerade frisch erneuert worden. Alles sah klasse aus. Die Scorekarten gab es dort, da sich als Starter keine Freiwilligen fanden. Etwas Obst und Getränke waren bereit gestellt und auch auf der Range warteten Übungsbälle auf ihren Einsatz. Beim Abschlag der 10 standen immer ein paar Damen, die halfen mit der Online-Startliste die Abschlags-Reihenfolge einzuhalten und natürlich auch um ihren Mitspielerinnen viel Glück zu wünschen.


Hittfeld ist ein anspruchsvoller Platz, bergan und bergab, es gibt kaum gerade Lagen. Dafür hat man tolle Blicke in die wunderbare Landschaft. Wenn man dann Zeit findet zwischen den Schlägen mal hochzuschauen. Der Platz war „knochentrocken“ und die Bälle sprangen von diesem Untergrund mal nach vorn und erreichten undenkbare Längen, oder sie entschieden sich für eine weniger glückliche Richtung und landeten irgendwo im Gelände.
Dieses Jahr ist nicht unser Jahr, das haben wir schon so ein bisschen in Falkenstein gezeigt bekommen. Krankheitsbedingt sind einige nicht auf der Höhe, gute Besserung an dieser Stelle für alle Rekonvaleszenten. Daher erfreuen wir uns an jedem Spieltag so gut wir können. Die erste Liga hat es in sich. Die Plätze sind nicht einfach und viele Mitspielerinnen krass gut. Es können nicht alle gewinnen und nicht alle spielen im National-Kader. Wenn Frau das bedenkt können wir die Golftage genießen und von schönen Runden berichten.
So wunderbare Golfbahnen durften wir spielen. Hügelig in die wunderbare Landschaft eingebunden schlug Frau den Ball nach vorn und er flog und rollte, dass man ihm kaum folgen konnte. Schade, dass es dann und wann hohe Zahlen auf der Scorekarte gab. Am Ende der Runde konnten wir uns auf der Terrasse sitzend über den Ausblick erfreuen. Die Gastro war auch wieder besetzt und von dieser Stelle einen lieben Dank an die Jungen Herren aus Hittfeld, die kurzerhand eingesprungen sind und das Bedienen übernommen haben. Super!
Viele haben toll gespielt, es gab eine 2über aus Hittfeld und auch Christiane und Marion haben recht sauber performt. Unser Outfit in Lime + Blau war eine Freude zu sehen. Vielfach ist der Club kaum zu erkennen: Grau-Weiß trat vielfältig auf. Zum nächsten Spiel geht es zu unseren Nachbarn nach Walddörfer. Das ist energiesparend, da kommen sicher einige per Bike und vielleicht auch ein paar Zuschauer.

Regine Peters