AK50 Herren – Erster Spieltag 2021

Nachdem unsere Herren AK65 Mannschaften bereits am 15.6., sehr erfolgreich, in die Saison 2021 gestartet waren, ging es am vergangenen Sonntag auch für unsere AK50 Teams endlich los. Die komplette Saison 2020 ist ja leider der Pandemie zum Opfer gefallen, wie auch der erste Spieltag, der aufgrund der im Mai noch gültigen CoVid-19 Beschränkungen in den August verschoben werden musste, standen diesmal alle Ampeln auf Grün. Und unsere Teams erwischten einen Start nach Maß.

Die 1. Herren AK50 durften sich mit den Teams aus Lutzhorn, St.Dionys, Treudelberg und Wentorf-Reinbek auf deren wunderschönen aber auch sehr trickreichen Anlage messen. Noch um 8 Uhr zogen Gewitter über den Platz und die frühen Starter suchten Zuflucht im Clubhaus oder in ihren Autos. Pünktlich zum Start des ersten Flights hörte dann auch der Regen auf und bei feinstem Golfwetter ging es auf die Runde. Neben zum Teil tunnelartigen Abschlägen, begrenzt durch uralten Baumbestand, machten vor allem die Grüns vielen Spielern zu schaffen. Mit diesen Herausforderungen kamen Frank Armbrecht, Sebastian Burgarth, Oliver Hönow, Jörg Kappmeier, Peter Stoffersen und Stefan Worm – begleitet vom Kapitän und Reservespieler Christian Hanisch –  am Besten zurecht und brachten mit insgesamt 32 über Par das mit Abstand beste Tagesergebnis ins Clubhaus. Besonders erwähnenswert dabei die absolut homogene Mannschaftsleistung mit gleich 3 geteilten besten Tagesrunden ( jeweils 5 über Par), auch das Birdie von Frank Armbrecht auf der 18 sollte nicht unerwähnt bleiben, zumal die Mannschaft Spalier stand. Die Tatsache, dass auch in der ersten Liga nur ein Team ein besseres Tagesergebnis erzielt hat, lässt den Wunsch aufkeimen endlich mal das Final 4 zu erreichen.

Parallel spielten unsere 2. Herren auf der Anlage in Lutzhorn gegen die 2ten Mannschaften des Gastgebers, Walddörfer II, Buchholz II sowie Hoisdorf. Und siehe da: auch Arndt Böge, Matthias Fischer, Niclas Griesenberg, Christian Lau, Frank Pöttgen und Ulrich Scharrenweber „lieferten“ und kamen mit dem klar besten Teamergebnis mit 18 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten nach Hause. Besonders Matthias erwischte mit 9 über Par, den zweitbesten Tageseinzelergebnis einen Sahnetag und unterspielte sich um 3 Schläge. Eine Top-Leistung!

In Summe zwei Tagessiege mit 12 großartigen Runden Golf – so darf es weitergehen. Nur bei der Mannschaftskleidung über wir noch etwas……………

Autor: Sebastian Burgarth