AK50 Herren zweiter Spieltag

AK50 Herren zweiter Spieltag

AK50-Spieltag-2 | Team 2Am 25. Juni hatten wir endlich nach 8 wöchiger Pause unseren zweiten Spieltag. In der 4ten Liga durften wir im Wentorf Reinbeker Golf Club antreten. Auch nach der Hitzeschlacht gab es noch fröhliche Gesichter. Was zum einen daran lag, dass der Spielttag mit einem Vorsprung von 23 Schlägen auf den Zweitplatzierten Wentrof Reinbeker GC mit 84,5 über CR gewonnen wurde und zum anderen an der Geste der Wentorfer, jedes Match an der 18ten Bahn mit einem Bier zu empfangen. Die weiteren Plätze belegten die zweite Mannschaft der Holmer mit 102,5 über CR gefolgt von den Spielern der Golf Range Hamburg mit 112,5 über CR sowie der zweiten Mannschaft des GC an der Pinnau mit 123,5 über CR. Hier wurden erneut 5 Punkte eingefahren und ohne den Anspruch zu hoch zu schrauben, könnte es wieder eine 25 Punkte Saison werden. Besonders möchte ich die guten Runden von Arndt Böge und Matthias Fischer mit je 10 über Par hervorheben und ganz besonders das Einspringen des Ersatzspielers. Am Morgen meldete sich Niclas Griesenberg mit Rückenschmerzen ab, so dass Michael Pantzer antreten musste. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, nur muss man dazu anmerken, dass Michael am Freitag mal kurz das HuLoPo (für Unwissende, der Hundert Loch Pokal im HGC ) gespielt hatte und das auch noch sehr erfolgreich, er hat die Nettowertung gewonnen. Von hier aus nochmals einen herzlichen Glückwunsch Michael. Auf eine neues im nächsten Jahr. Unsere Fahne wurde getragen von Matthias Fischer, Arndt Böge, Carl Klimmer, Ulrich Scharrrenweber, Marc von Eicken und Michael Pantzer.

AK50-Spieltag-2 | Team 1Bei unseren Nachbarn auf der anderen Seite des Bredenbeker Teiches traten in Liga 1 für uns Jörg Kappmeier, Sebastian Burgarth, Stefan Worm, Andreas Rösler, Christian Hanisch und Oliver Hönow, der übrigens am letzten Wochenende im GC am Hockenberg mit Sven Patrick Woelcke von den Walddörfern bei den Hamburger Vierermeisterschaften die Vizemeisterschaft errang, an. Schweren Herzens mussten wir an diesem Spieltag auf Peter Stoffersen und Frank Armbrecht verzichten. Aber kein Problem für uns, dank Jörg, der mit einer 74, ein über Par die beste Tagesrunde von uns spielte, immerhin mit Birdie, Birdie Finish und der Rest wieder ohne Ausrutscher nach unten insgesamt 38,5 über CR spielte. Irgendwie macht mir das ja manchmal ein wenig Angst, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr noch eine Schippe drauflegen konnten.Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, wo reihen wir uns mit unserem Ergebnis ein. Der Tagessieg war den Wendlohern nicht  zu nehmen, mit sage und schreibe 14,5 über CR bei 5 gewerteten Ergebnissen. Aber wir wurden erneut Zweiter vor dem HGC mit 45,5 über CR, gefolgt von den Gastgebern mit 46,5 über CR und etwas abgeschlagen der GC Holm mit 58,5 über CR. Acht Punkte haben wir also auf dem Konto, warten wir mal ab, wozu das am Saisonende führt.

Der nächste Spieltag findet am 30. Juli statt, in Liga 1 geht die Reise zu den Wendlohern und in Liga 4 in den Westen Hamburgs nach Holm.