Bronze und zwei weitere Top-10 Platzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften

Bronze und zwei weitere Top-10 Platzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften

Die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Herren und Damen wurden im Landesverband Berlin Brandenburg ausgetragen. Spielberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler aus den Verbänden Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin Brandenburg, die sich über den Handicapendex qualifizieren. Für Ahrensburg traten Lisa, Jessica, Ylva, Henrik und Frederik an. Henrik war als Titelverteidiger mit der Motivation angetreten, den Titel wieder nach Ahrensburg zu holen. Und er legte los wie die Feuerwehr. Auf den schmalen Bahnen des GC Semlin lag er bereits nach zehn Löchern vier unter Par. Am Ende der Runde reichte es leider nur zu einer 73 (+1). Dennoch war die Ausgangslage mit dem siebten Platz nicht schlecht. Frederik positionierte sich ebenfalls nahe der Top 10. Lisa spielte eine 77 und war damit in Schlagdistanz zu der führenden Dame.

 

In der zweiten Runde spielte Henrik erneut sehr konstant. Die zweite 73 des Turniers bedeutete eine Verbesserung zum Teilnehmerfeld. Fred konnte sich mit einer 74 noch auf den 9. Platz schieben. Nun ging das Warten los, ob Henrik noch eine Chance auf eine Medaille hat. Am Ende reichte es für den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

Lisa konnte sich in der Damenkonkurrenz einen starken 5. Platz sichern. Wir gratulieren recht herzlich!

 

Damit endet eine sehr erfolgreiche Einzelsaison für die Spielerinnen und Spieler der Ahrensburger Mannschaften. Wir würden uns freuen, wenn wir die Erfolge der Mannschaften gemeinsam beim Fore Turnier am 16.10.2021 feiern würden.