Der Platz ist bereit zum Start in den Mai

Der Platz ist bereit zum Start in den Mai

Liebe Mitglieder,

wenn in Kürze die ersten staatlichen Lockerungen uns das Spielen auf unserem schönen Platz wieder erlauben, wird sich unser Platz wie gewohnt in einem überdurchschnittlichen Zustand präsentieren. Die Greenkeeper arbeiten mit Hochdruck an der Platzpflege. Wir möchten Sie als Mitglied jedoch auch darauf hinweisen, dass für unser gesamtes Greenkeepingteam „Kurzarbeit“ angemeldet worden ist und jeden Monat zwischen 400 – 450 Stunden weniger für die Pflege unseres Platzes zur Verfügung stehen.

Diese Entscheidung wurde als Infektionsschutztmaßnahme getroffen. Das Greenkeepingteam ist in zwei Gruppen aufgeteilt . Beide Gruppen arbeiten umschichtig an unterschiedlichen Tagen. Diese Maßnahme gewährleistet, dass – sollte es zu einer Infektion innerhalb eines Teams kommen – wir auf ein zweites Team zurückgreifen können. Sollten Sie sich also fragen, warum z.B. das Tor am Weg zwischen Bahn 2 + 3 noch nicht fertiggestellt worden ist, die Aerotoren (Luftsprudler in den Teichen) noch nicht im Wasser sind oder hier und da noch kein Mülleimer installiert wurde, dann hängt es genau damit zusammen. Übrigens; wir werden die Ballwascher in der nächsten Zeit nicht installieren, um einer Übertragung von Viren entgegen zu wirken. Zum Start – hoffentlich am 4. Mai 2020 – wird unser Platz sich genauso schön präsentieren, wie die Rand-Bepflanzung unserer Terrasse sich schon heute präsentiert.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie die erste Runde im Mai!
Ihr Deniz Karaday