Dritter Spieltag der AK 50 Herren I und II
In Liga 2 wurde der letzte Spieltag auf der Anlages des GC Treudelberg ausgetragen. Der Wetterbericht lies Böses erwarten. Kalt und Nass, da macht golfen gar keinen Spaß und erfahrungsgemäß sind keine guten Ergebnisse zu erwarten. Für den GCHA traten an Sebastian Burgarth, übrigens Bronzemedaillengewinner bei der Hamburger Einzelmeisterschaft der AK 50 und auch Führender in der Rangliste der AK 50 Spieler Hamburgs, Jörg Kappmeier, Frank Armbrecht, Oliver Hönow, Stefan Worm und Peter Stoffersen, als Ersatzspieler dabei Christian Hanisch. Der Platz war über weite Strecken verbrannt und hart, aber die Grüns waren ausgesprochen treu und relativ schnell. Um ganz ehrlich zu sein, mir persönlich ist der Platz zu laut, liegt er doch in der Einflugschneise des Helmut Schmidt Airports, da werden manche Unterhaltungen mitten im Satz unterbrochen.
Sehr erfreulich war, dass wir trotz der Wetterkapriolen ganz ordentliches Golf gespielt haben, der Spielttag ging mit 45 über Par bei 5 gewerteten Ergebnissen an uns. Noch besser für uns war, dass unser direkter Verfolger, die Treudelberger Federn ließen und nur Dritter wurden. Dies führte dazu, dass wir nun 4 Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spieltagen haben. Unserem Fernziel, der Teilnahme an den Final 4, sind wir auch ein Stück näher gekommen. Hier beträgt unser Vorsprung 31 Schläge auf den Verfolger, der ersten AK 50 Mannschaft aus Buchholz. Das lässt hoffen.
In Liga 5 wurde in Buchholz gespielt mit deren zweiten Mannschaft. Hier wurden unsere Farben von Ulrich Scharrenweber, Matthias Fischer, Arndt Böge, Andreas Rösler, Niclas Griesenberg und Christian Lau nebst Reservespieler Michael Hubrich vertreten. Auch hier wurde wieder mächtig abgeräumt. Mit 22 Schlägen Vorsprung wurde der Spieltag vor der Heimmannschaft gewonnen. Nunmehr stehn für uns 15 Punkte zu Buche und damit sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, den Buchholzern. Sieht ganz nach Aufstieg aus. Da darf man auch schon mal nach getaner Arbeit ein Bier trinken.
Unser nächster Speiltag steht am 21. August an, Liga 2 darf nach Lutzhorn fahren und in Liga 5 geht es auf den dann frisch eröffneten Platz der Hoisdorfer. Drücken Sie uns die Daumen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Autor: Christian Hanisch