Falkenstein wir kommen!

Falkenstein wir kommen!

Die Heide blüht, der Regen fällt und wir dürfen in Falkenstein aufteen. Die erste Liga ist schon etwas Tolles. Alle Spieler sind hoch motiviert, alles wird professionell geplant und Vorort fühlt man sich besonders. So auch in Falkenstein. – Zuerst fiel unsere Einspiel-Runde ins Wasser wegen Starkregen, dann sollten wir nur zu viert anreisen – die Kommunikation hatte sich verselbstständigt – und unsere Caddys durften nicht mit. Auch eine Demo war nahebei – in Nienstätten – geplant und sollte unsere Abreise erschweren.
Alles egal, wir wollen nur Golfen, mit anderen Begeisterten gemeinsam auf einem ordentlich gepflegten Platz in bekannter Schönheit unserem Hobby nachgehen. Und das konnten wir auch.

.
Der Starter brachte uns mit freundlichen Worten, etwas Obst und einem Getränk auf den ersten Abschlag. Das ist hier eine Anhöhe, von der man einen Blick auf die gesamte Übungsanlage und die Range hat, mittendurch verläuft die erste Bahn. Mit etwas Mut findet man das Fairway und kann dann das erhöhte Grün angreifen. Dann geht man weiter durch den Wald auf eine interessante Reise. Nach einigen Bahnen war es auch etwas wärmer und die Sonne erwärmte die Luft. Blauer Himmel, hohe Bäume, wunderschöne, aber undurchdringliche Heidefelder und spannend angelegte Golfbahnen: Wie im Urlaub fühlt man sich hier. Etwas feucht war es, Wind gab es auch und die Grüns sind groß, schnell und wellig. So sieht spannendes Golf aus. Danke für den wunderbaren Golftag. Auf der Terrasse wurden wieder alle ankommenden Damen freudig begrüßt und dann das gemeinsame Getränk genossen.
Jetzt bleibt uns noch ein Nachhol-Spieltag in der ersten Liga. Wir dürfen zu den Walddörfern. Die Anreise mit dem Fahrrad ist möglich.

Regine Peters