Final Four – Finale der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft– 2023 AK 65 Damen im Golf-Club Hoisdorf e.V.

Final Four – Finale der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft– 2023 AK 65 Damen im Golf-Club Hoisdorf e.V.

Wir hatten uns viel vorgenommen. Die Mannschaft stand, die Spannung stieg, das Wetter war zeitweise mit sonnigen 27 Grad vorausgesagt. Wir gingen von zwei guten Golftagen auf dem sehr anspruchsvollen und hügeligen Platz aus. Mit großer Motivation trafen wir uns auf der Driving Range zu unserem Foto „davor“.  Man sah uns in dieser Aufmachung allerdings nur für ein paar Sekunden, denn das Wetter war weit von der Vorhersage entfernt – nieselig, neblig, kalt (12 Grad) und windig. Die Sonne hat sich am ersten Tag überhaupt nicht gezeigt.

In diesem Final Four im Halbfinale Spiel B traten der Hamburger GC gegen GC HH-Holm an. Wir mussten am ersten Tag des Halbfinales beim Spiel A gegen den GC HH Wendlohe antreten. Von den vier Spielen waren wir leider nur in einem erfolgreich. Daher ging es für uns am zweiten Tag für uns um Platz drei. Unsere Gegner waren die Damen vom GC HH-Holm.

Alle Spielerinnen haben die zwei Tage ihr Bestes gegeben. Die Stimmung war bestens und vom ersten Loch an wurde hoch konzentriert gespielt. Man wusste, ins Rough zu schlagen war gar keine gute Idee, aber leider nicht immer zu verhindern, da Hügel und eine regelrechte „Wand“ auf der Bahn 15 die weitere Sicht verhinderten. Es war daher fast schon zwingend, sich möglichst in der Mitte Fairways „durch zu golfen“.

Es war den Spielerinnen klar, dass alle Mannschaften unter diesen Voraussetzungen das Beste herausholen wollten – am Ende entschied wie immer die gesamte Mannschaftsleistung, Glück und gute Form über das Endergebnis. Unsere Konkurrenz hatte sich offensichtlich auch gut vorbereitet.

Auch am zweiten Tag, gegen Holm, war nur eine Spielerin erfolgreich. Holm war diesen Tag der Gewinner um Platz 3. Uns fehlte u.a. auch ein bisschen das Quäntchen Glück. Ein Spiel ging erst an der 17 und zwei gingen an der 18. verloren. Alle haben bis zum Schluss mitgefiebert und dieses knappe Ergebnis war natürlich sehr schade.

Wir mussten leider konstatieren, dass wir das erreichten, was wir gar nicht wollten, wir haben insgesamt knapp verloren und das ergab den letzten Platz. Aber dafür wurden unsere Spielerinnen entschädigt von dem großen Teamgeist, der durchweg auf und neben dem Platz zu spüren war. Zur Siegerehrung trafen wir uns nochmal auf der Terrasse – da entstand das Foto „danach“.

Wir gratulieren den Siegern aus Falkenstein und sagen ein großes Dankeschön an den Golf-Club Hoisdorf für die Bereitstellung des schönen Platzes und die gute Bewirtung durch die Clubgastronomie. Auch der Spielleitung einen herzlichen Dank!

Auf ein neues Final Four im nächsten Jahr. Wir freuen uns darauf und werden wieder unser Bestes geben! Ein Jahr Vorbereitungszeit ist schon mal eine feine Sache. Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen Übungsstunden, an denen uns unsere Trainer Andre´ und Christoph tatkräftig und motivierend unterstützen.