Freundschaftsspiel der DA AK 65 Mannschaften aus Walddörfer, Pinnau und Ahrensburg

Seit fünf Jahren wird ein Brutto-Zählspiel Pokal zwischen den drei Clubs ausgespielt –
jeweils für Damen und Herren getrennt. ( Vor der Ligaeinteilung gab es einen gemeinsamen
Pokal.)
Die letzten zwei Jahre musste das Turnier wegen der Corona-Bestimmungen ausfallen.
Nun konnte es wieder losgehen!
Am 21. Juli trafen sich ab 10 Uhr 19 Spielerinnen aus den drei Clubs im GC An der Pinnau.
Die Wettervorhersage für den Mittwoch war nicht sehr positiv. Regen und Gewitter waren im Angebot.
Aber, wider Erwarten, kamen wir fast alle ohne Regenzeug aus.
Nach den heissen Tagen rannten die Bälle nur so über die trockenen Fairways und manche Spielerin
wunderte sich über die erreichten Längen.
Wir spielten die sehr unterschiedlichen Plätze B und C und genossen die gepflegte Anlage.
Die Damen aus Pinnau verwöhnten uns mit einem sehr abwechslungsreichen und wunderbar
arrangierten Halfway-Büffett.
Die Damen spielten zügig und kurz hintereinander trafen alle ein und die Siegerehrung konnte beginnen.

Den Brutto- Einzelpreis erhielt mit 24 Punkten und gutem Abstand zur Zweitplatzierten
Carola Murek-Rickmers vom GC Walddörfer.
Bei den Netto- Einzelwertungen lagen die Pinnauer Spielerinnen auf den Plätzen 1,2 und 4.
Den 3. Netto – Preis, und damit beste auswärtige Netto-Spielerin, war Heidi Stille Sinn mit 38 Punkten.
Aber auch Helga und Suh-Cheu erspielten sich mit 35 und 34 Punkten gute Ergebnisse.

Nun wurde es spannend, es ging ja um den Brutto-Mannschaftspokal.
Das Ergebnis: 3. Platz Walddörfer
2. Platz Pinnau
1. Platz Ahrensburg

Wir haben uns riesig gefreut, den schon im letzten Spiel gewonnenen Teller wieder einpacken zu können!
Im nächsten Jahr wird der der Walddörfer GC das Turnier ausrichten.

Theda Cassens