HMM AK 65: Wieder Platz 4

HMM AK 65: Wieder Platz 4

Mit grossen Erwartungen startete unsere AK65 Herren beim diesjährigen Final 4 der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften. Mit dem 2. Platz bei den Ligaspielen hatte sich unser Team für die Teilnahme qualifiziert und machte uns für das Halbfinalspiel gegen die Golffreunde aus Holm zum Favoriten.

Doch oft kommt es anders als gewünscht. Nur Young-Sun Hwang mit 5&3 und Dr. Detlev Weiler, der sein Match teilen konnte, punkteten. So verloren wir recht deutlich gegen Holm mit 1,5 zu3,5 Punkten.

Am nächsten Tag ging es um Platz drei gegen die Pinnauer Mannschaft, die am Vortag nur knapp mit 2 zu 3 Matches gegen den grossen Favoriten von der Wendlohe unterlegen war.

Sehr gut sah es nach 9 gespielten Löchern aus. Nur der Vierer mit Jörn Fehland und Heinz Körner lag „all square“ Young-Sun führte überraschend gegen den Pinnauer Spitzenspieler Bae mit 2 auf, Lutz Donner lag wie Detlev Weiler sogar 3 auf und Heinz Egerer führte mit 2 mehr gewonnen Löchern. Die Träume nach dem Gewinn der Bronze-Medaille wuchsen. Dann aber „drehten“ die Pinnauer auf  – oder war es unsere steigende Nervosität? –  nur Detlev und Lutz konnten ihre Matches siegreich nach Hause bringen. So verloren wir erneut mit 2 zu 3 Matches und müssen wie im Vorjahr mit dem 4. Platz vorlieb nehmen.

Hamburger Meister wurde in einem überlegen geführten Finalspiel die Wendohe, die gegen Holm mit 3,5 zu 1,5 die Oberhand behielten.

Fazit: Der 4. Platz ist ein gutes Ergebnis, auch wenn wir uns mehr erhofft hatten. Wichtiger aber ist, das wir als Mannschaft geschlossen aufgetreten sind und unseren Golfclub sehr würdig im HGV vertreten haben. Auch die nicht eingesetzte Spieler kamen zu allen Ligaspielen und unterstützten als  Caddie. Ebenso wie die Zuschauer aus unserem Club, die immer wieder vorbei schauten. Auch nach den Spielen blieben wir alle zusammen und schlossen den Spieltag mit einem gemeinsamen Essen ab.

Wir hatten viel Spass und freuen uns ab jetzt auf die nächste Saison 2019 und dann wollen wir unbedingt eine Medaille gewinnen!