DMM AK16 Mädchen im Golfclub Ebersberg

Nach den ersten beiden erfolgreichen Spieltagen in der NDJL und der 1. Qualifikationsrunde zur Deutschen Einzelmeisterschaft, fand am letzten Wochenende im Golfclub Schloss Breitenburg, die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK14 und AK16 statt.

Hierbei traten unsere Mädchen AK16 gegen den Golfclub Falkenstein, Golfclub Walddörfer, Golfclub Jersbek und den Golfclub Lübeck-Travemünde an. Gespielt wurde ein Zählspiel über 18 Loch, pro Mannschaft spielten 4 Mädchen und die 3 besten kamen in die Mannschaftswertung.

Mit großer Spannung wurde auf das Endergebnis hin gefiebert, da vorher schon leicht gerechnet und spekuliert wurde, ob es für Platz 2 reicht oder nicht. Da sich die beiden ersten platzierten Mannschaften, für das Bundesfinale qualifizieren. Nach vorlesen der Endergebnisse stand endlich fest, unsere Mädchen fahren zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft!!!

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH

Wir gratulieren dem Golfclub Falkenstein zu Platz 1 und natürlich zur Teilnahme am Finalturnier im Golfclub Ebersberg.

Für unseren Club spielten am Sonntag Nora, Liv, Julica und Finja. Chiara musste leider verletzungsbedingt fürs Wochenende absagen. Die Mädchen haben ihr bestes Mannschaftsergebnis in Brutto eingefahren, hierzu noch einmal unser herzlicher Glückwunsch zu der großartigen Leistung.

Am letzten Augustwochenende findet dann die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Mädchen die Daumen drücken und wir mit einer super Leistung aus Bayern zurückkommen.

Die Mädchen würden sich bestimmt alle riesig freuen, wenn wir einheitlich unseren Golfclub bei der DMM präsentieren könnten. Vielleicht bekommen wir durch Spenden es zusammen hin, dass die Mädchen einheitliche Golftaschen fürs Turnier und für ihre weiteren Aufgaben in der Saison bekommen. Dies würde bestimmt noch einmal einen großen Schub in der Mannschaft bringen!

Wir würden uns um jede Spende von Euch freuen, ob für die entstehenden Reisekosten bzw. für die gewünschten Golftaschen. Bei Interesse sich gerne im Sekretariat, beim Vorstand Jugend, bei Fore oder bei mir als Kapitän der Mädchen melden. Für Spenden kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.
„Spenden Stichwort: Mädchen zur DMM“.

Geschrieben von Frank Stenzel – Kapitän Mädchen