Talentsichtung für Grundschüler

Golfluft schnuppern konnten die dritten Klassen der Grundschule Am Aalfang am 24.Mai bei uns im GCHA .

An sechs Stationen konnten die etwa 60 Schülerinnen und Schüler bei Sonnenschein und entspannter Atmosphäre zeigen was sie können: Laufen durch einen Parcours, Ballweitwurf und Seilspringen – hier war auspowern angesagt. Außerdem probierten die etwa 9-jährigen dann die ersten Golfschläge aus.

Zum Abschluss des Vormittags haben André und Christoph, unsere Pros von der HGA, dann vorgeführt wie man Bälle schlagen kann, wenn man viel übt. Da kamen die Kinder aus dem Staunen kaum raus.

Es war ein wunderbarer Vormittag mit den Kindern. Vielen Dank an die Lehrer und Eltern die vor Ort unterstützt haben und an die unsere Helfer Viktoria und Constanze Sallmann, Kaj Stoffersen und Björn Demmin die mit uns, Annett Demmin (Vorstand Jugend) und den drei Pros der HGA, den Tag gestaltet haben.

Ermöglicht hat uns diese erstmalige Talentsichtung übrigens Alessandra Wolff, die Elternvertreterin der Grundschule Am Aalfang. Danke!

Wir hoffen, dass wir die Kinder von unserem tollen Sport und unserem Club überzeugen konnten. Wir werden den Kontakt aufrechterhalten und einigen besonders talentierten Kindern ein Training anbieten.