Jugendclubmeisterschaften

Jugendclubmeisterschaften

Unsere Jugend spielt ein phantastisches Golf! Das ist zwar zunächst die ganz subjektive Wahrnehmung des Vorstandes Jugend, aber auch jede/r der Anwesenden konnte sich am Sonntag von den Leistungen der Jugendlichen überzeugen. Neben dem Stolz auf die vielen Talente, von denen die besten ja bereits an die Tür der Erwachsenen-Mannschaften klopfen (es winkt die 2. Bundesliga!), ist es eine Freude zu sehen, wie die Jugendlichen miteinander und mit dem Platz umgehen. Da war viel Spielfreude zu sehen, auch wenn neben sehr guten Schlägen natürlich auch mal ein Ball daneben ging.
Dieses Mal waren die Jugendlichen ganz unter sich, nachdem in den letzten Jahren der Wettbewerb im Rahmen der Erwachsenen-Meisterschaften ausgetragen wurde. Jetzt ist die JCM nicht mehr Beiwerk gewesen, sondern hat einen ganz eigenen Stellenwert erhalten und das hat Allen gut getan. Dafür, dass der Austragungsmodus und die Spielleitung neu waren, hat alles ganz gut geklappt und ist zum Glück wenig schief gegangen. Selbst die Suche nach dem Wanderpokal (nicht mehr beim Vorjahressieger, nicht in der Vitrine, nicht im Sekretariat) war Dank der Geistesgegenwart von Jeanette Hahn buchstäblich im letzten Moment doch noch von Erfolg gekrönt!
Vielen Dank allen Teilnehmern, die sich die Wartezeit bis zu den letzten Flights mit einem (nicht bierernst gemeinten) Eltern-Kind-Wettbewerb vertrieben und mit viel Geduld die Zeit bis zur Siegerehrung ausgehalten haben, und den Jüngsten, die noch nach der Siegerehrung dabei zu Hochform aufgelaufen sind. Auf vielfachen Wunsch wurden statt Eltern-Kind kurzerhand auch Kinder-Kinder-Teams und Eltern-Eltern-Teams zugelassen. Besonders erwähnen möchte ich, dass die anhand einer aufgebauten Situation direkt vor der Terasse gestellten Regelfragen, sowie die Platzpflegefragen ausnahmslos von allen Teams richtig beantwortet worden sind! Nachdem die Leistungen der Teams sehr ausgeglichen waren und ungefähr ein fast klares Unentschieden das Ergebnis war, musste im Nachhinein eine Jury völlig sobjektiv die Sieger anhand der Team-Namen-Darstellung auswählen.

Diese Wertung gewonnen haben Julius Mohns und sein Vater mit dem Motto „The Eagle Flies“

vor Emily Rietz mit ihrer Mutter mit dem Motto „Die Astgabel“

Nun aber zu den verdienten Siegern im Golf und damit zu den Jugend-Clubmeistern:

Gruppe A (HCPI bis 18.4, Zählspiel)
Mädchen: 1. Platz Nora Vieluf

2. Platz Liv Galling  

Jungen: 1. Platz (Wanderpokal) Henrik Trillhaas

2. Platz Bruno Galling

Bestes Netto und damit auch 1. Platz Netto über Alles:  Mädchen 1. Platz  Sharik-Olympia Barthel       Jungen 1. Platz   Henrik Thies

Gruppe B (HCPI bis 37, Stableford)
Mädchen:  1. Platz Sharik-Olympia Barthel, 2. Platz  Frida Flinzberg             Jungen: 1. Platz  Jesse Benjamin Wettstaedt, 2. Platz Henri Massier

Gruppe C (HCPI ab 37, Stableford)
Mädchen:   1. Platz Emily Rietz, 2. Platz Emily Franzke     Jungen 1. Platz Tom Roland, 2. Platz Julius Mohns

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!
Am Wochenende 25./26.9.2021 findet als Abschluss der Saison der Norddeutschen Jugend-Liga (NDJL) für die Mädchen AK18 in Buchholz und die Jungen AK18 auf der Wendlohe das Final Four statt. Zu den besten 4 Norddeutschen (HH/SH) Teams gehören unsere Mannschaften also bereits und jetzt können sie sich sogar noch verbessern. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen und Wünschen viel Glück und Erfolg!

Dr. Dennis Wolter
Vorstand Jugend