Lucky 33 Day sponsored by Allianz Agentur Ernst Peters

Lucky 33 Day sponsored by Allianz Agentur Ernst Peters

Ein tolles Golfturnier mit 25 glücklichen Jugendlichen. Nach dem wir bereits im vergangenen Jahr dieses großartige Turnier ausrichten durften, war die Vorfreude auf das diesjährige Turnier groß. Beim Einchecken gab es für jeden Teilnehmer eine Tasche mit hochwertigen Teegeschenken wie Shirt, Cap, Bällen, Tees und einem Bluetooth Lautsprecher. Zum Glück hatte der Wettergott sich geirrt und wir konnten trocken auf die Runde gehen. Da nahezu die komplette AK 16 der Jungen vertreten war, wurde das Turnier erwartungsgemäß auch sportlich sehr interessant. Um zu gewinnen mussten bei den Mädchen schon 44 Nettopunkte und bei den Jungen 43 Nettopunkte gespielt werden. Wie anspruchsvoll das Spiel war, zeigen auch die Bruttopunkte der beiden Sieger. Ylva Störtenbecker (16 Brutto) belegte bei den Mädchen und Hendrik Klein (23 Brutto) bei den Jungen den ersten Platz. Die zweiten Plätze belegten Nora Vieluf und Henrik Trillhaas, die dritten Plätze gingen an Luvisa von Ramin und Jacob Hitschfel. Alle 6 Gewinner erhielten als Preis je ein Standbag von Ping.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen dann nach der Runde bei der Eltern-Kind-Challenge jeweils ein Kind mit Elternteil im Speed-Putting auf die Runde. Hier mussten innerhalb von 3,33 Min.
jeweils auf 3 Löcher 6 Bälle möglichst schnell versenkt werden. Bei dieser Konkurrenz setzten sich Nora mit Ihrer Mutter durch und beide konnten als Preis eine hochwertige Drohne in Empfang nehmen. Den Tag ließen wir dann mit einem gemeinsamen Nudelbuffet ausklingen.

Die Gewinner des Turniers werden den GCHA am 12. Oktober in St. Leon Rot vertreten. Gemeinsam mit dem Wildcard Gewinner Jacob Hitschfel und deren Eltern werden sie dort am Bundesfinale teilnehmen. Ernst Peters als Sponsor lässt es sich nicht nehmen unsere Vertretung dorthin zu begleiten und betreuen.
Wir danken Ernst Peters, der uns den ganzen Turniertag begleitet hat, für diesen super tollen Tag und das großzügige Sponsoring.