Taschentuchbaum gepflanzt!

Taschentuchbaum gepflanzt!

Es ist vollbracht!

Lang ist`s her, dass die Ahrensburger Jugend sich von Brigitte Knies als Jugendwartin verabschieden musste und ihr mitteilen konnte, dass sie als Erinnerung an die Zeit in diesem Amt und als Dankeschön der Jugend einen eigenen Baum auf dem Platz erhalten wird.

Im Juli 2015 überreichten wir Brigitte also – vorerst symbolisch – einen Zweig und das Versprechen, dass sie bald einen Taschentuchbaum auf dem Platz ihr Eigen nennen darf.

„Bald“ war tatsächlich eine mutige Aussage, stand doch der Platzumbau bevor. Nachdem dieser nun aber so fortgeschritten war, dass er es erlaubte, den Baum zu pflanzen, war es endlich so weit:

Seit Dezember 2017 hat Brigittes Baum seinen Platz an der 15. Bahn eingenommen!

Mit einer Blütezeit von April bis Juni stimmt das Timing für die Platzeröffnung also perfekt, um ihn sich anzusehen!

Ein herzlicher Dank gilt allen beteiligten Jugendlichen sowie Dorothee Muckel, die eine große Hilfe bei der Umsetzung der Idee war.