AK 65 Herren

Im letzten Jahr hat die erste Mannschaft der AK 65 des GCHA erfolgreich den dritten Platz in der 1. Liga des HGV errungen und sich damit für das Final 4 im kommenden Juni in Buchholz qualifiziert.

Durch Weggang mehrerer Spieler, hat sich die Situation im Hinblick auf die Spielstärke der Mannschaft jedoch verändert. Die Neuen müssen in dieser Saison erst durch gute Ergebnisse beweisen, dass sie ein vollwertiger Ersatz sein werden.

Da sich die Mannschaften aus Walddörfer und der Wendlohe mit Singlehandicapern entscheidend verstärken konnten, gilt es für uns den zum Ligaerhalt wichtigen 4. Platz am Saisonende zu erspielen, um nicht in die 2.Liga abzusteigen. Dazu müssen wir besser spielen als die Mitkonkurrenten vom GC Hamburg-Holm.

Das Winterwetter oder sollte man besser sagen „die Norddeutsche Regenzeit“ von Ende Dezember bis Ende Februar, die Schneeperiode im Dezember und die damit verbundene Platzsperre hat natürlich nicht dazu beigetragen gut vorbereitet in die Saison 2024 zu starten.

Seit 10 Tagen sind nun endlich die Sommergrün geöffnet, die abgetrockneten Fairways gemäht und gleichzeitig oberflächlich mit gewalzt, sodass der Spaß am Golfen zurückkehren kann. Jedermann ist nun gefordert sein Spiel, am besten mit professioneller Unterstützung unserer Golfpros, wieder auf ein gutes Niveau zu bringen.

Die Voraussetzungen dazu konnten nicht unterschiedlicher sein. Während einige in Andalusien, Curazao oder Südafrika bei 25 bis 30 Grad „überwinterten“, froren die anderen bei Regen, Sturm und Schnee in den zahlreichen Winterrunden ein. Die daheim gebliebenen müssen also die verloren gegangene Spielpraxis durch intensiviertes Training wieder aufholen, um am 30. April das erste von fünf Ligaspielen zuhause im GCHA erfolgreich zu absolvieren, also nicht Letzter werden.

Freuen darf man sich auf das Final 4 am 11./12. Juni in Bucholz, das immer ein besonderes Highlight in der Saison ist. Positives Denken ist genauso wichtig wie, gutes Putten. In diesem Sinne: Pack mas !!

Termine & Ergebnisse

TEAM AK 65 Herren I – 1. Liga30.04.202414.05.202428.05.202402.07.202430.07.2024PunkteRang
GC Ahrensburg I
GC Holm I