Rückblick & DGL-Spieltag Wendlohe

Liebe Mitglieder,

der letzte DGL Spieltag liegt nun bereits einige Wochen zurück. In der „Sommerpause“ waren wir aber keinesfalls untätig, sondern haben den Schwung aus dem gelungenen Saisonstart mitnehmen wollen und bei den ausgetragenen Turnieren die Ahrensburger Farben würdig vertreten wollen.

Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten auf unserem Trainingsgelände und einzelnen Einheiten auf dem Platz, haben wir unseren Fokus auf die Turnierpraxis gelegt. Und was waren da wieder für Highlights dabei! Bei den Hamburger Vierermeisterschaften hat unsere Mannschaft die meisten Teilnehmer gestellt. Nach der ersten Runde sind Tobias Achterkamp und Frederik Keller mit zwei unter Par (70) noch am besten mit den anspruchsvollen Grüns am Hockenberg zurechtgekommen. Zwei Teams aus Treudelberg dominierten den ersten Tag mit Runden von 66 und 67 Schlägen. Der zweite Tag gehörte dann aber den Ahrensburger Teams. Jan Holzmüller schob sich mit seinem Falkensteiner Viererpartner auf Platz zwei vor. Den Buchhölzern (Morten und Lennart) gelang mit einer even Par Runde ebenfalls eine starke Runde. Am Ende reichte es für Rang drei und damit Bronze. Ganz stark auch die mannschaftliche Gesamtleistung. Tobias und Frederik erreichten den 4. Platz. Kaj und Henrik Stoffersen belegten einen tollen 5. Platz.

Bei der Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend konnte sich Bruno eines der begehrten Tickets sichern und belegte am Ende einen tollen 4. Platz in einem hochkarätig besetzten Feld. Jacob und Felix verpassten leider die Qualifikation.

Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Leistungen von Jan Holzmüller in den letzten Wochen. Jan war bereits im Jahr 2020 einer unserer konstantesten Spieler. Das Pensum, was Jan aber in diesem Jahr runterspielt, ist wirklich beeindruckend. In den letzten vier handicaprelevanten Runden in Ahrensburg hat Jan ein Gesamtergebnis von 20 (!) unter Par (66, 66, 67, 65) erspielt. Sein Handicapindex hat er damit auf -2,6 heruntergeschraubt.

Für uns steht nun am kommenden Sonntag, 18.07.2021 der nächste DGL Spieltag an der Wendlohe an. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns vor Ort anfeuern würden. Über die Seite der Deutschen Golfliga finde Sie zudem das Livescoring wie gehabt (https://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/livescoring).

Ihre Herrenmannschaft

von Tobias Achterkamp