Solheim- und Rydercup

Solheim- und Rydercup

Die gemeinsame Veranstaltung „Hamburg gegen Schleswig-Holstein“ vom Damen- und Herrennachmittag ging dieses Jahr bei bestem Golfwetter über die Bühne. Am Ende konnten die Teams aus Schleswig-Holstein jubeln.

Im Solheimcup bei den Damen zeichnete sich dies bereits nach den Vierern am ersten Tag ab, aus dem Schleswig-Holstein einen 5:2 Vorsprung mit in den Finaltag nahm, auch die Einzel mit 9:4 dominierte und den Gesamtsieg mit 14:6 verbuchte.

Weitaus spannender verlief der Rydercup bei den Herren: Mit einer 4:2 Führung aus den Vierern starteten die Herren des Teams Hamburg in die Einzel. Das Team Schleswig-Holstein zeigte jedoch Nervenstärke, konterte bei den Einzeln mit einem 7,5:4,5 und verbuchte somit den Gesamtsieg 9,5:8,5 (Vorjahr 9:9).

Die glücklichen Captains der siegreichen Teams, Silke Weiler und Heinz Körner, konnten die Pokale entgegennehmen.