Viermal Top10 bei den Hamburger Einzelmeisterschaften

Viermal Top10 bei den Hamburger Einzelmeisterschaften

Viermal Top10 bei den Hamburger Einzelmeisterschaften

Am Wochenende wurden über 54 Löcher die Hamburger Einzelmeisterschaften der AK offen in Falkenstein ausgetragen. Der perfekt präparierte Golfplatz zeigte sich von seiner schönsten, gleichzeitig aber auch herausforderndsten Seite, schließlich waren die Grüns sehr hart und schnell zu bespielen.

Bei den Damen hielten Lisa, Ylva und Nora die Ahrensburger Fahne hoch. Bei den Herren stellte der GCHA mit 13 Teilnehmern die meisten Spieler des Teilnehmerfeldes. Nach 18 Löchern am Samstag qualifizierten sich die Besten 26 Herren und die Besten neun Damen für den Finalsonntag. Lisa konnte mit zwei 74er Runden Boden zu den Top3 gut machen und landete am Ende auf einem hervorragenden 5. Platz. Nach Bronze im Jahr 2020 abermals eine Top5 Platzierung für Lisa. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren konnte Lennart sein Edelmetall nicht verteidigen und scheiterte bereits am Cut. Jan, Morten und Robin spielten am Sonntag ebenfalls Runden um Par und konnten sich somit in die Top10 schieben. Ebenfalls im Cut war Henrik Stoffersen.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnierteilnehmern.

Von Tobias Achterkamp