Der Nikolaus kam…. Und das im Original

Der Nikolaus kam…. Und das im Original

von Wolfgang Zimmermann

Was für ein Nachmittag in unserem Club: Kinderlachen, zufriedene Eltern, entspannte Omas und Opas. Und mittendrin der Nikolaus. Aber der Reihe nach. Ab 15.30 h füllte sich unser Clubhaus schlagartig. Mehr als 50 Kinder in allen Altersstufen von 1 bis 13 Jahren waren mit Ihren Eltern und Großeltern zu unserer diesjährigen Nikolaus-Feier erschienen. Wie auch im letzten Jahr hatten Angelika Weber und Christa Lenz die Veranstaltung mit viel LIebe vorbereitet. Im Restaurantteil hatten Frau Unger und Ihre Mitarbeiterinnen ein großes Kuchen und Speisenbuffet aufgebaut. Neben Glühwein und Kinderpunsch ließ das breite Angebot keinen Wunsch offen.

Nach dem sich alle erstmal gestärkt hatten, holte unser beliebter Geschichtenerzähler Christoph Frass alle Kinder zu sich vor den Weihnachtsbaum und begeisterte sie mit zwei tollen weihnachtlichen Märchen. Ja und dann ging es los: Bei leichtem Schneetreiben stapfte der Nikolaus Tobias über die Wiese vor der Terrasse und wuchtete seinen Geschenkesack in das Clubhaus und… Totale Stille – aber nur für 10 Sekunden. Große Kinder Augen bei den ganz Kleinen, brave Zurückhaltung bei den Kommentaren der größeren Kinder und ab ging die Party. Der Nikolaus hatte viele Geschenke mitgebracht und niemand ging leer aus. Die Geschenke wurden gestiftet von Frau Fuchs und Frau Brüdt-Fuchs von VIOLAS „Feinschmecker“ aus dem AEZ, von unserer Gastronomin Frau Unger und vom Club.

Mit immer noch roten Wangen und aufgeregten Berichten über das neue Auto oder die tolle Schlägerhaube ging es nach Hause. Hoffentlich konnten alle gut schlafen…

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen schönen und stimmungsvollen Nachmittag möglich gemacht haben.