AK50 Damen РTeamwork macht alles m̦glich!

Das Team bei der Vorbereitung

Inzwischen waren wir es schon gewohnt oben mitzuspielen. Gemeinsames Üben auf unserem Platz, dem tollen Übungsareal und auch die Vorort- Proberunden sind nicht nur notwendig, sondern bringen uns Spaß. Auch können wir viel voneinander lernen, die hunderte von Spieljahr-Erfahrung sind Gold wert.
Jeder hat auch einen individuellen Ansatz das Jahr über zu üben: Mit dem Partner, der Familie und auch ein paar Stunden bei den professionellen Trainern. Das Fitness-Programm darf natürlich auch nicht fehlen, das Jahr ist lang und wir werden nicht jünger.

Ob wir nun in Oststeinbek, auf einer kleinen 9Loch Anlage spielen, oder Hockenberg ruft, wir stellen uns der Aufgabe. Als Team sind wir auch dieses Jahr wieder einen Schritt näher zusammengerückt. Unsere Teamkapitäne Verena und Christiane kümmern sich. Nicht nur Trainings- und Turnierplanung klappt, auch Mitfahrgelegenheiten, Caddies bei Regen und viele kleine individuelle Problemchen werden mit viel Geduld gelöst.

Das Team bei der Arbeit

Beim letzten Spiel der Saison, dieses Mal erst am 25. September, ging es nach Holm. Der Herbst war schon eingekehrt. Es regnete endlich, aber man sollte aufpassen, was man sich wünscht. Damit war der Rasen in herbstlichem Zustand, schöne Lagen mit sauberem Ball waren selten. Eine echte Herausforderung – machen wir!
In unserer Liga hatten wir einen Vorsprung von zwei Punkten und konnten uns so auf einen schönen Spieltag freuen, fast ohne Druck. So starteten wir eine Woche vorher mit Proberunde und Planung. Immer kleiner wurde der Kader und es hieß nicht mehr wer darf spielen, sondern wer kann spielen. Krank, Urlaub, weg – es wurde knapp. So kam -endlich- der Einsatz unseres „non playing captains“ Verena. Und es war gut so.

Am Spieltag in Holm gab es ordentlich Krähenschäden und Regen, was den Platz etwas länger machte. Jedoch die Grüns und Bunker waren außerordentlich gepflegt und spannend.
So konnten wir unsere Regensachen einmal durchtesten, der Schirm hielt einiges ab und die Regenjacke bestand hoffentlich den Durchfeuchtungs-Test. Genügend Handtücher für die Schlägergriffe und Zweit- und Dritt-Handschuhe kamen zum Einsatz. Durchhalten und kämpfen war die Devise und das klappte bei uns ganz gut. Am 18 Loch wurde jede einzelne Ahrensburgerin von Christiane mit einem Pikkolo belohnt. Danke.

Bei der Lesung der Ergebnisse war es dann gewiss. Wir hatten acht Schläge Vorsprung und erreichten den Tagessieg. Der Aufstieg war gelungen und das Jahres-Ergebnis war so gut, dass wir die Final Four erreicht haben. Eine grandiose Team-Leistung!

3.bestes Ergebnis über CR ligaübergreifend, deshalb: Final Four!
10 verschiedene Spielerinnen haben diese Saison gespielt, 13 haben ihr Bestes gegeben
23 von 25 möglichen Punkten haben wir in der Saison 2022 erspielt

Das Team beim Feiern
Der nächste Trainingstag wurde zur Siegesfeier. Alle (naja einen Corona Fall gab es dann doch) versammelten sich bei Swenne zum gemeinsamen Jahresabschluss. Jeder brachte Leckereien mit, Tage zuvor wurden bereits Rezepte ausgesucht und getestet. Für das Team nur das Beste. Herzhaft, süß und flüssig war an alles gedacht, so zeigte sich auch hier, dass die Planung und der Einsatz jeder Einzelnen ein unglaublich tolles Ganzes ergibt.

Das Team vor der Saison 2023
Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit und nach der Saison ist vor der Saison. Also heißt es Vorbereitung für unseren Einsatz in der 1. Liga. Hier ist jede Einzelne wieder gefordert, die Range ruft für das allgemeine Wintertraining und bei erträglichem Wetter sollten wir jeden Sonnenstrahl nutzen um uns mit unseren Schlägern auf den Platz zu begeben. Manch eine hat auch schon die Flüge für die verlängerte Saison gebucht. Wir sind alle gespannt, was uns erwartet.

Das Team:
Brigitte F – Brigitte K – Catharina – Christiane – Manuela – Marion GS – Marion K – Regine – Silke K – Silke W – Swenne – Verena (C) – Wiebke

Regine Peters