Toller Abschluss AK50 Damen 5. Spieltag

Toller Abschluss AK50 Damen 5. Spieltag

Morgens um 8 Uhr war Anpfiff für das Saisonfinale auf dem Hockenberg. Es gab drei Turniere abzuwickeln, AK50 Damen und AK30+50 Herren. Die Damen machten den Anfang. Die Tage vorher hatte der Regen sich bemüht das Sahara-Klima zu beenden und dem Platz das passende Grün wiederzugeben. Das Rough war weggemäht, Starter und viele Vorcaddys in Position, alles war hergerichtet für einen besonderen Golftag.

Dem Platz gestellt haben sich Christiane Coym mit Verena Witten als Caddy, Manuela Lindhorst, Wiebke Röhl, Regine Peters mit Sohn Mark Aurel als Caddy. Wer den Weg von der Range hoch zu den Abschlägen geschafft hat konnte sich auf einen spektakulären Blick beim ersten Abschlag freuen.
Sehr interessante Bahnen galt es zu bewältigen, die Vorcaddys waren vielerorts hilfreich. Der eine und andere Schlag ging ins Ungewisse und manche Bälle sprangen dann wohin sie wollten.

Die frühmorgendliche Feuchtigkeit wurde durch angenehme Wärme abgelöst und die zweite Hälfte der Golfrunde war genau das, was man sich beim Golfen erhofft: Tolles Wetter, ein wunderbar hergerichteter Platz und nette Mitspielerinnen. Nach einem Kampf mit dem Platz (und uns selbst natürlich) erspielten wir als Tagesergebnis den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch über den Teich an die Walddörfer Damen: Tagessieg und Aufstieg in die erste Liga.

Ein Highlight erwartete uns noch. Auf der Terrasse wurden alle SpielerInnen zu einem Grillbuffet eingeladen. Die ausrichtenden Hockenberger hatten an alles gedacht. Ein wirklich gelungener Abschluss der Saison. Lieben Dank.

Unser Saisonergebnis: 2. Liga, 2. Platz. Ein ganz lieber Dank an alle Mitwirkenden. Spielerinnen, Caddys und freundliche Seelen Vorort, auf die wir die ganze Saison zählen konnten. Der Teamgeist wächst stetig und nach der Saison ist vor der Saison. Am Dienstag wurde wieder kräftig trainiert:

Kurzspiel macht den Score und in der Gruppe üben bringt Fun.

Die Zahlen des Tages: 1 leichte Pinposition, 2 nette Starter, 3Putts (zuviel davon), 6 Würstchen-Sorten, 8 bunte Soßen, 20 hilfreiche Vorcaddys.

Regine Peters