Toller Einstieg AK50 1. Spieltag

Toller Einstieg AK50 1. Spieltag

Ein Turnier an der Pinnau ist immer etwas ganz besonderes. Schon zwei Wochen vorher beginnt die Vorfreude: Eine liebevolle Einladung flattert ins Haus. Ganz nett beschrieben, was uns erwartet, Spielreihenfolge der Löcher B/C, Abschlagsreihenfolge Damen/ Herren, Möglichkeit eines gemeinsamen Frühstücks vor Ort und auch die Modalitäten für die Einspielrunde und die Einladung zu Übungsbällen vor dem Turnier.

So haben wir uns zur Einspielrunde an die Pinnau begeben und einen herrlichen Golftag im netten Damen-Verbund verbringen dürfen. Wunderbare Bedingungen und tolles Wetter wurde von den Pinnaueranern gestellt.

Ach so und dann gab es auch noch den Spieltag an der Pinnau am 13. Mai. Ausgesuchte Spielerinnen waren: Christiane Coym, Catharina Noritz, Dagmar Kalkoffen und Manuela Lindhorst. Als Begleiter und Caddies waren noch Silke Weiler, Regine Peters und Marion Güthe-Schröder dabei. Treffen auf dem Puttinggrün, alle wohlauf und fit. Schnell noch ein Gruppenfoto und dann ging es ans Spiel. Wir wurden mit kühlen Getränken und Snacks am Start begrüßt. Die Stimmung war allerorts passend zum Wetter klasse.
Auch wenn der Wind auf dem C-Platz etwas böig war, haben wir (fast) alle Bälle finden können. Im Ergebnis haben wir den dritten Tagesplatz belegt. Vorn lagen die Damen aus Walddörfer, herzlichen Glückwunsch, dann Pinnau und nur 5 Schläge dahinter unser Team. Tolle Gruppen-Leistung. Hinter uns haben wir einen Abstand von 18 Schlägen aufbauen können.

Das nächste Mal geht es zu den Walddörfern, wir freuen uns auf einen schönen Golftag.

Stand Tabelle siehe weiter unten oder
https://www.golfverband-hamburg.de/spielbetrieb/ak-50-damen/ligatabelle-2018.html

Regine Peters