Zweimal – Stulle – Eagle – Calamari

Am Parkplatz angekommen gab es ein freudiges Hallo von inzwischen vielen bekannten Gesichtern. Sachen auf den Trolley, und ab ging es Richtung ersten Abschlag. Ganz bequem, im Vorbeigehen, konnte man sich auf der Range mit bereitgestellten Bällen einschlagen, oder daneben auf einer Bank einen morgendlichen Tratsch halten. Wenn die Uhr einen mahnte, noch ein paar Chips und Putts geübt und wenn der Starter dann fragend nach dem nächsten Flight Ausschau hielt, drei Schritte weiter und es ging los.

Der Graben am ersten Abschlag kam nur für die Herren ins Spiel, wir durften weiter vorn aufteen. Hatte Frau mit dem Abschlag das Fairway getroffen, war das Grün mit dem zweiten Schlag erreichbar. Aus dem Raff, falls man den Ball fand, war das kaum machbar. Hatte man sich durch je vier Par4 und Par3 durchgekämpft wurde man mit einem schönen Par5 zum Abschluss belohnt. Die Grüns waren gepflegt, satt grün und etwas gewöhnungsbedürftig. Die Löcher waren genauso schön gesteckt wie in der Einspielrunde die Woche zuvor. Im Clubhaus erwartete uns eine Halfway. Mit Stulle, Getränk und einem Apfel gestärkt machten wir uns auf den Weg die inzwischen bekannten 9Löcher erneut zu spielen. Manche besser, manche anders.

Am Ende der Runden versammelten sich alle fertigen Damen in Grüppchen um ihre Mitspielerinnen beim Spielen des letzten Lochs anzufeuern. Und es gab Grund fürs Klatschen und Gejohle. Annäherungen waren großartig, Putts fielen und Christiane zauberte einen Eagle am Schlussloch.

Es war etwas kühler geworden als wir uns alle auf der Terrasse versammelten um auf die Ergebnisse zu warten und die Gemeinschaft unserer AK50 Truppe zu feiern. Die größere Anzahl der Spielerinnen können wir gut verkraften und Verena und Christiane machen ihren Job als Manager klasse. An diesem Spieltag dabei Marion Klimmer, Silke Kappmeier unterstützt von Marion Frotscher, Christiane mit Verena, Regine, Brigitte Fischer mit Wiebke und Swenne. Neun Damen konnten mit Freude ihren Tagessieg entgegen nehmen. Auch die Calamari und Pommes trugen ihren Teil zu einem gelungenen Tag bei. Nun führen wir in unsere Liga mit zwei Punkten und freuen uns auf das letzte Saisonspiel in Holm.

Nachgeschickt einen Dank an Oststeinbek. Wir wurden auch bei der Einspielrunde sehr freundlich empfangen, mit dem City Golf Guide gabs für 9Löcher 50% Ermäßigung und der Ranger erklärte uns freudig alle Besonderheiten Vorort. Ein schnuckeliger Stadtplatz für eine schnelle Runde.

Regine Peters