Bilanz nach 4 Spielen: Wir sind sehr zufrieden!

Bilanz nach 4 Spielen: Wir sind sehr zufrieden!

Inzwischen liegen vier der insgesamt fünf Ligaspiele hinter uns – und wir haben uns wacker geschlagen! Bei jedem Turnier belegten wir von fünf Teams den zweiten Platz.

In diesem Jahr kämpfen 9 Damenteams in zwei Gruppen um den Einzug in die erste Liga und um den Hamburger Meistertitel. Zur Gruppe A gehören die Clubs Walddörfer, Gut Kaden, Hittfeld, Buchholz und Ahrensburg. In Gruppe B sind die Clubs Falkenstein, Holm, Wendlohe und Pinnau vertreten. Die Teams auf den besten 4 Plätzen über CR nehmen am Final 4 teil, das Anfang September stattfindet. Zur Zeit sind das die Teams Pinnau, Wendlohe, Walddörfer und – auf Platz 4 – Ahrensburg. Das letzte Ligaspiel fand am 2.7. in Buchholz/Nordheide statt. Auch hier lagen wir wieder auf dem 2. Platz. Aber die Hittfelder Damen holten auf und sind uns nun mit nur 3 Schlägen Rückstand dicht auf den Fersen. Das entscheidende letzte Spiel findet am 6. August in Hittfeld statt – und das verspricht, sehr spannend zu werden. Ein paar Wochen bleiben uns noch, um uns darauf gut vorzubereiten – und dann brauchen wir etwas Glück und viele gedrückte Daumen!

von: Theda Cassens