Final 8 der Damen

Final 8 der Damen

Am letzten Wochenende fand auf der Anlage des GC Hamburg Wendlohe das Final 8 der Damen statt. Widererwarten hatten wir uns doch dafür qualifiziert, da der HGV immer noch die Teilnehmer mit CR statt mit über Par, wie in der DGL üblich ermittelt.

Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten. Lediglich Jana Niedballa konnte uns nicht unterstützen, da sie sich schon vor längerer Zeit zu einem Fallschirmsprung verabredet hatte. Ganz ehrlich, das hätten wir auch gern gemacht, aber dank moderner Technik waren wir „fast“ dabei und Jana bei uns ebenso.

Wie es die Ausschreibung wollte, mussten wir am Samstag morgen schon gegen die favorisierten Falkensteiner Mannschaft antreten. Christoph hat die Mannschaft sehr gut eingestellt, hier noch der Dank an den Vorstand, der kurzfristig die Mittel zur Verfügung stellte, dass Christoph die Mannschaft betreuen konnte. Das Match ging haushoch verloren, die Falkensteinerinnen konnten alle 5 Partien für sich entscheiden. Doch dazu später noch mehr.

Am Nachmittag trat das Team dann gegen die Mannschaft aus Wentorf-Reinbek an. Nach ein paar Umstellungen, die Christoph vornahm, konnte ein Remis erspielt werden. Eiken Hansen wurde mit Schulterproblemen vorsichtshalber ausgewechselt, damit sie uns zum Saisonauftakt in der DGL am 27. Mai beim GC am Sachsenwald zur Verfügung steht, ebenso wurde vorsorglich auch auf Silke Weiler verzichtet. Daraus ergab sich eine neue Viererkombination mit Antonia Pitschmann und Helen Hanisch. In den Einzeln spielten Sophie Isay, Clara Isay, Lisa Holtz und die erkältungsgeschwächte Englandheimkehrerin Velia Höver.

Das Team vom HGC schlug im Finale die Mannschaft aus Hittfeld bei 9 gespielten Matches mit sage und schreibe 8,5 zu 0,5. Da relativiert sich unser Ergebnis vom Samstag. Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch an die Kapitänin der Falkensteinerinnen, Dr. Franziska Ellis. Vielen Ahrensburgern noch gut bekannt unter ihrem Mädchennamen Knies.

Wir werden sie auch über unsere weiteren Aktivitäten und von den kommenden Spieltagen in der DGL informieren. Natürlich freuen wir usn auch über ihren Besuch und ihre Unterstützung an den Spieltagen. Hier sei nochmals auf den ersten Spieltag am 27.Mai im GC am Sachsenwald hingewiesen.