3. Spieltag Lohersand

3. Spieltag Lohersand

Am vergangenen Wochenende fand im Golflclub Lohersand der dritte Spieltag der Deutschen Golfliga statt. Nach zwei sehr guten Spieltagen und der daraus resultierenden drei Punkte Führung waren die Erwartungen hoch, um unsere Führung auszubauen bzw. halten zu können. Der Platz war in einem gutem Zustand, nur der starke Wind forderte einem alles ab und machte einem das Leben schwer.

Nach den Einzeln waren wir auf dem vierten Platz, mit einem Rückstand von acht Schlägen auf die drittplatzierten Wendloher. Cornelius Löcher spielte mit 73 Schlägen die beste Runde des Team GCHA.

Nun hieß es in den Vierern zumindest die acht Schläge auf die Wendlohe gut zu machen, um so den anderen Mannschaften einen Punkt in der Ligatabelle abzunehmen. Im Laufe des Nachmittags nahm der Wind leicht ab, leider konnten wir der Wendlohe nur einen Schlag abnahmen. Morten Buchholz spielte mit dem eingewechselten Henrik Stoffersen mit 72 Schlägen die beste Runde in den Vierern.

Somit bleibt Ahrensburg weiterhin auf Platz eins, mit einer geschmolzenen Führung auf einen Punkt vor der Mannschaft vom Golfclub Altenhof.

Wir freuen uns auf einen spannenden nächsten Spieltag im Golfclub Wendlohe am 22.07.2018.
Henrik Stoffersen