DGL Spieltag: Freude und Enttäuschung

DGL Spieltag: Freude und Enttäuschung

Am gestrigen DGL Spieltag lagen Freud und Leid dicht beieinander. Während unsere Damen mit einem herausragenden Tagessieg im GC Großensee bereits vor dem letzten Spieltag alle Weichen für den Aufstieg in die Regionalliga-Nord gestellt haben, entwickelte sich das letzte Spiel der Herren zu einem Krimi, der erst mit dem allerletzten 4-er der Mannschaft aus Lohersand entschieden wurde.

Nach den Einzeln lagen die Teams aus Lohersand, Altenhof und Ahrensburg knapp vor der Wendlohe gleichauf. Eine Stärke des Ahrensburger Teams sind die Vierer, doch heute kam alles anders. Die Aufstiegsambitionen wurden plötzlich zum Abstiegskampf. Jedes hereingebrachte Ergebnis änderte die Reihenfolge. Erst mit der letzten Partie sicherte sich Lohersand den Tagessieg vor Altenhof und der Wendlohe – die ungünstigste Konstellation für unser Team! Damit steht Ahrensburg nun als Absteiger in die Oberliga fest.

Wir gratulieren dem Golf Club Altenhof herzlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga !!