Erster Tagessieg am dritten Spieltag

Erster Tagessieg am dritten Spieltag

von Tobias Achterkamp

Am Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein der dritte Spieltag der Oberliga Nord im Golfclub Wentorf-Reinbeck statt. Nach zwei dritten Plätzen zum Saisonstart musste ein Tagessieg her, um noch eine minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Wie auch an den Spieltagen zuvor zeigte sich die Gruppe sehr ausgeglichen. Nach neun gespielten Löchern war der Abstand zwischen Platz eins und vier gerade einmal vier Schläge. Auf den zweiten Neun Löchern spielte unsere Mannschaft ihr bestes Golf. Angeführt von Jan Holzmüller (73 Schläge) und Henrik Stoffersen (71 Schläge) konnten wir uns schlussendlich den Tagessieg sichern mit 24 über Par. Dabei zeigte unser Team eine hervorragende Teamleistung mit keinem Ergebnis über 79 Schlägen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf unseren Heimspieltag am 21.07.2019.