Final 8 der Herren

Final 8 der Herren

Die Saison begann für die Herrenmannschaft direkt mit einem Highlight. Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften wurden in diesem Jahr im Golfclub Hamburg Treudelberg bei bestem Wetter im Lochspielformat ausgespielt.

In der ersten Runde ging es für unsere Jungs gegen den Primus des Hamburger Golfsports, den Hamburger Golfclub Falkenstein. Die Rollenverteilung zu Beginn der Partie war eindeutig, wir waren der Herausforderer. Die Matches gestalteten sich jedoch sehr ausgeglichen und so kam es auf die letzten zwei Partien an, die leider knapp verloren gingen. Endergebnis 4,5:2,5

Die Enttäuschung aus der ersten Niederlage konnten wir jedoch schnell umwandeln in positive Energie und so ging es am Nachmittag gegen die Herren von der Wendlohe. Auch hier waren die Matches allesamt sehr ausgeglichen, dennoch konnten wir uns schnell eine 3,5 zu 0,5 Führung sichern. Ein halber Punkt fehlte nur noch um den 5. Platz klarzumachen. Jedoch ging Partie um Partie verloren und so musste am Ende ein Stechen entscheiden. Wilhelm Schreiber, Cornelius Löscher und Alexander Koch behielten hier einen kühlen Kopf und konnten das Stechen für uns entscheiden. Platz 5 für den Golfclub Hamburg Ahrensburg!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und freuen uns auf den Start der Deutschen Golfliga in der kommenden Woche im Golfclub Altenhof.