Herzlich willkommen bei den „Ahrensburger Panther“, den Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre.

Golf ist eine Sportart die vieles vom Spieler verlangt: Konzentration, Koordination, Fitness, Fairness und mentale Stärke. All dies trainieren wir regelmäßig und hinzu kommt eine ganze Menge Spaß. Die Kinder dürfen und sollen sich bei uns ausprobieren, und ihr eigenes Spiel finden. Dies macht in der Gruppe besonderen Spaß und oft entwickeln sich daraus neue Freundschaften. Die Kinder verabreden sich oft nach der Schule zu einer eigenen Trainingseinheit oder einer Runde auf dem Platz.

Golf eignet sich übrigens wunderbar als Familiensport, bei dem sich Kinder und Eltern oder Großeltern noch mal ganz neu begegnen können und Zeit miteinander verbringen.

Unser Jugendtraining ist nach sportwissenschaftlichen Aspekten ausgerichtet und in drei  Trainingsstufen unterteilt:

  • 5-12 Jahre: Grundlagentraining
  • 12-15 Jahre: Aufbautraining
  • ab 15 Jahre: Leistungstraining.

Wer sich erst mal ausprobieren möchte, kann gern mal in seiner/ihrer entsprechenden Gruppe mittrainieren. Hierzu bitte vorher kurz in der Geschäftsstelle Bescheid sagen.

Golfschläger können für die Probestunden direkt bei den Golflehrern ausgeliehen werden. Ein wichtiger Hinweis für jedes Training: Golf ist ein Outdoor-Sport der grundsätzlich bei jedem Wetter durchgeführt wird. Bitte also unbedingt an entsprechende Kleidung denken.

Als Mitglied des GCHA können auch Kinder und Jugendliche jederzeit die Übungsanlagen nutzen. Je mehr die Kinder auch eigenständig probieren und üben, desto besser spielen sie. Auf dem Platz  dürfen die Kinder erst mit einer entsprechenden Platzerlaubnis oder im Rahmen des Trainings spielen , aber die Übungsanlagen stehen allen immer zur Verfügung.

Zusätzlich zum Training in der Gruppe können auch Einzelstunden gebucht werden. Hierzu einfach die Pros ansprechen: www.hamburger-golfakademie.de.