Team Herren

Team GCHA 2024 -Endlich wieder 2. Bundesliga

Nach einem hochdramatischen letzten DGL-Spieltag haben wir den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga Nord geschafft. Wieder einmal zeigt sich, dass sich das Kämpfen um jeden Schlag an jedem Spieltag durch jeden Spieler lohnt. Die 2. Bundesliga Nord ist im Jahr 2024 nahezu eine reine Hamburger Liga. Uns erwarten die Mannschaften aus Walddörfer, Treudelberg, Hittfeld und Berlin Stolper-Heide. Im Bewusstsein der Qualität dieser Konkurrenz ist unser durchaus realistisches Ziel für die Saison 2024 der Klassenerhalt. Verstecken müssen wir uns in der vermutlich sehr engen Gruppe aber sicherlich nicht, zumal unser Kader drei Neuzugänge zu verzeichnen hat, ohne dass auch nur ein Spieler das Team verlässt. Den Weg aus Jersbek nach Ahrensburg haben mit Alex und Jarne zwei sehr ambitionierte und talentierte Jugendliche gefunden, und aus der eigenen Jugend stößt Henri hinzu. Insofern gehen wir den Weg aus den letzten Jahren konsequent weiter und setzen verstärkt auf die Integration und Förderung der Jugend, die gleichzeitig von der Erfahrung der älteren Spieler profitieren kann.

Die Saisonvorbereitung hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nur geringfügig verändert. Im Winter setzen wir neben dem regulären Training mit unserem Coach Andre Sallmann vermehrt auch auf Trainingseinheiten im warmen Indoorstudio. Zu Beginn der Saison wird es eine Trainingsreise nach Strelasund geben, bei welcher das Ziel sein wird, schon früh in den Spielrhythmus zu kommen, um direkt bei den ersten Spieltagen voll da sein zu können. Während der Saison werden wir regelmäßig an mehreren Terminen pro Woche an unserem Spiel arbeiten und neben den Mannschafts- auch Einzelturniere wahrnehmen.

Wir bedanken uns für die Förderung durch den Golfclub, den Fore! Förderverein und durch Sie, werte Mitglieder, und wünschen Ihnen einen gesunden und erfolgreichen Start in das Jahr 2024. Bereits jetzt weisen wir schon einmal auf unseren Heimspieltag am 26.05.2024 hin und freuen uns über jede Menge Zuschauer.

Herrenmannschaft goes social media

Die Herrenmannschaft des GCHA ist auch auf Instagram vertreten, um Ihnen spannende Einblicke „hinter die Kulissen“ zu ermöglichen. Wir berichten regelmäßig von unseren Trainings, den Turnieren auf denen wir vertreten sind und von unseren Erfolgen.

Schauen Sie gerne vorbei und folgen uns (team_gcha). Unser Account ist auch für Nicht-Instagram-Nutzer öffentlich einsehbar.

Termine & Ergebnisse

TEAM HERREN – Regionalliga Nord 104.05.202426.05.202409.06.202423.06.202420.07.2024PunkteRang
GC Hittfeld
GC Ahrensburg