Rückblick 2020

Die Saison 2020 liegt hinter uns. Trotz der besonderen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr einige Erfolge feiern.

Besonders stolz sind wir auf die Einzelleistungen unserer Spielerinnen Nora Vieluf, Ylva Störtenbecker und Lisa Holzmüller. Nora und Ylva holten gemeinsam mit der Mädchenmannschaft AK18 den Titel des Hamburger Vizemeisters nach Ahrensburg und repräsentierten unseren Club auch bei den Hamburger Einzelmeisterschaften der AK14 und AK18. Lisa konnte sich in dieser Saison gleich mehrmals einen Platz auf dem Treppchen sichern: Bronze bei den Hamburger Einzelmeisterschaften, Bronze bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Strelasund. Bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften mussten wir uns leider nach zwei spannenden Tagen am Hockenberg mit sehr knappen Matches geschlagen geben.

Das Ziel für 2021 ist aber klar: der Aufstieg in die Regionalliga. Um das zu erreichen, nutzen wir den Winter um technisch besser zu werden. Der Coach unseres Vertrauens ist dabei nach wie vor Christoph Frass, dem wir an dieser Stelle ein Dankeschön für seine Geduld und die Fähigkeit, uns immer wieder mitzureißen und auch nach Rückschlägen zu motivieren, aussprechen wollen. Im nächsten Jahr müssen wir uns dann gegen die Damenmannschaften der Golfclubs Timmendorfer Strand, Strelasund, Großensee und Gut Waldhof durchsetzen. Wir sind zuversichtlich und freuen uns, gemeinsam mit unserer neuen Spielerin Jessica Kock in eine neue Wettkampfsaison zu starten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Unterstützung durch den Club, den Fore! Förderverein und natürlich durch Sie, liebe Mitglieder. Wir wünschen Ihnen allen einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2021. Ein besonderer Dank geht außerdem an Detlev Weiler, der uns zwei Jahre lang als Kapitän mit Leib und Seele unterstützt und angefeuert hat. Vielen Dank für deine Zeit und Mühe! Das Kapitänsamt wird von unseren Mannschaftsspielerinnen Ylva Störtenbecker und Lisa Holzmüller übernommen.

Text: Lisa Holzmüller

Termine & Ergebnisse

TEAM DAMEN – Oberliga Nord 1
17.05.202031.05.202021.06.202019.07.202002.08.2020GesRg
GCHA
Timmendorf
Strelasund
Großensee
Gut Waldhof

Spielerinnen

(in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen)
Antonia Pitschmann
Antonia Pitschmann
Clara Isay
Clara Isay
Helen Hanisch
Helen Hanisch
Lisa Holzmüller
Lisa Holzmüller
Nicole Rietz
Nicole Rietz
Rebekka Hansen
Rebekka Hansen
Ylva Störtenbecker
Ylva Störtenbecker

Aktuelles