AK 30 hat den Aufstieg geschafft

AK 30 Herren

Die AK30 Herren besteht im Jahr 2024 aus zwei Mannschaften. Während die zweite Mannschaft in der 4. Liga spielt und auf die Teams aus Pinnau, Hoisdorf und Hockenberg trifft, hat die erste Mannschaft letzte Saison souverän den Klassenerhalt geschafft und erwartet 2024 in Hamburgs höchster Spielklasse die Mannschaften aus Wendlohe, Holm, Falkenstein und Walddörfer.

Die Ergebnisse der letzten Saisons zeigen, dass sich das Niveau in den Mannschaften noch einmal erhöht hat. Nahezu jedes Team in der ersten Liga besteht entweder komplett aus ehemaligen oder noch aktiven Spielern der ersten Herrenmannschaften. Auch wir freuen uns auf weitere qualitative Unterstützung im neuen Jahr, unter anderem wird unser amtierender Clubmeister Lennart das Team ergänzen.

Das Ziel für die zweite Mannschaft ist der Aufstieg in die 3. Liga. Die erste Mannschaft möchte sich weiter in der ersten Liga festsetzen und bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften Anfang Juni eine Medaille mitnehmen. Ambitioniert, aber nicht unrealistisch, dürfte die Qualifikation für den Vorausscheid der deutschen Meisterschaften sein, für welche eine Platzierung auf den ersten beiden Positionen in der Liga erforderlich sein wird. Um unsere Ziele erreichen zu können, setzen wir neben einer privat organisierten Trainingsreise auf gemeinsames wöchentliches Training auf dem Platz. Die Saison startet für beide Teams mit dem Heimspieltag am 11.05.2024, zu welchem wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Termine & Ergebnisse

TEAM AK 30 Herren I – 1. Liga11.05.202418.05.202415.06.202413.07.202406.07.2024PunkteRang
GC Ahrensburg
GC Wendlohe