AK 30 Damen

Nach längerer Zeit haben wir diese Saison wieder eine AK30 der Damen gemeldet. Wir starten diese Saison mit einer kleinen aber spielstarken Gruppe von Spielrinnen. Die Mannschaft soll kontinuierlich durch weitere Spielerinnen verstärkt werden und zukünftig als Bindeglied zwischen unserer Damenmannschaft und der AK50 fungieren. Unterstützt werden wir dankenswerter Weise in dieser Saison sowohl von Spielerinnen der Damenmannschaft als auch bei Bedarf durch Damen der AK50.

Als neu gemeldete Mannschaft starten wir zunächst in der 2. Liga. Dort spielen wir gegen Gut Kaden, Wentorf-Reinbek und Oststeinbek. Wir beginnen am 25. Juni mit einem Heimspieltag! Trotz der vergleichsweise kleinen Mannschaftsgröße sind wir zuversichtlich, an den Spieltagen eine gute Mannschaft aufstellen zu können, so dass wir uns mit den anderen Clubs in unserer Liga mithalten können.

Auch wenn im ersten Jahr das Ziel zunächst einmal ist, im Ligabetrieb anzukommen, fehlt es uns nicht an Ehrgeiz. Warum nicht vom Aufstieg und dem Final-Four träumen? Das setzt natürlich voraus, dass wir gute Runden spielen. Dafür trainieren wir bereits im Winter fleißig und auch im Sommer werden regelmäßige Trainingsrunden und Mannschaftstrainings auf dem Plan stehen. Bei allem Ehrgeiz kommt der Spaß am Spiel bei uns aber nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf die Premieren-Saison!

Termine & Ergebnisse

TEAM AK 30 Damen – 2.Liga21.05.202225.06.202223.07.202228.08.202225.09.2022PunkteRang
-spielfrei-
GC Hamburg-Ahrensburg+66,051
GC Wentorf-Reinbek+118,033
G&LC Gut Kaden+140,024
GR HH-Oststeinbek+72,042

Spielerinnen

(in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen)
Jana Pöttgen
Jana Pöttgen
Lisa Holtz
Lisa Holtz
Marion Frotscher (C)
Marion Frotscher (C)
Nicole Rietz
Nicole Rietz
Stephanie Kohne
Stephanie Kohne

Aktuelles