Auf ein Neues!

Die erste Saison in der ersten Liga haben wir erfolgreich gemeistert. Jetzt steht die zweite Saison an. Dieses Jahr hat mit der Wendlohe ein weiterer Club eine Mannschaft gemeldet. Daher werden wir in zwei Ligen spielen, wobei wir durch unsere gute Platzierung im letzten Jahr uns für die erste Liga qualifiziert haben. Es geht wieder auf die schönen und herausfordernden Plätze in Falkenstein, Holm, und bei unserem Nachbarclub Walddörfer. Beginnen werden wir mit dem Heimspieltag auf unserer Anlage Anfang Mai. Die Kombination aus Spielfreude und Ehrgeiz hat schon die letzten Jahre unsere Mannschaft ausgemacht. Die Ziele für diese Saison sind nach dem vierten Platz im letzten Jahr und der Teilnahme am FinalFour höher gesteckt. Jetzt wollen wir im FinalFour nicht nur dabei sein, sondern auch eine Medaille nach Ahrensburg zurückbringen. Und in der Liga wollen wir nach dem erfolgreichen ersten Jahr nun den dritten Platz angreifen. Weiterhin halten wir natürlich an dem Ziel fest, uns wieder für das Final Four zu qualifizieren.

Letzte Saison hatten wir einen guten Kader und einen tollen Mannschaftsgeist. Das wird auch diese Saison nicht anders sein, da der Kern der Spielerinnen beisammenbleibt. Einzig Marion Klimmer lässt ihr Handicap nicht mehr in Ahrensburg führen und wird daher nicht mehr für uns spielen. Dafür hilft aber jetzt auch Lisa Holzmüller aus der Damenmannschaft bei Bedarf aus. Mit den Spielerinnen, die bereits letzte Saison die Mannschaft gebildet haben, haben wir damit ein sehr leistungsstarkes Team.

Wir freuen uns auf die neue Saison!

Gez. Dr. Marion Frotscher

Termine & Ergebnisse

TEAM AK 30 Damen – 1.Liga11.05.202415.06.202406.07.202413.07.2024PunkteRang
GC Hamburg-Ahrensburg