AK50 lädt ein

Morgens war es kalt, Pullover und warme Gedanken taten Not. Wir durften ausschlafen, die pinkfarbenen Herren der AK50 gingen vor uns auf die heimische Runde. Bei einigen von uns kam etwas Begeisterung auf, weil wir die Range benutzen durften. Die grossen Pfosten, die das hohe Netzt zur 18. Spielbahn halten sollen sind recht imposant. Irgendwer kam auf die Assoziation: Raketenstart. Auf jeden Fall ein ganz neues Gefühl auf der 18. Bahn, ohne Angst von einem abirrenden Ball getroffen zu werden, den Schlag ins Grün zu tätigen. Top! Unsere Gäste waren schon im Vorfeld recht angetan von unserem Platz. Jo, wir geben uns Mühe.

Kerstin (AK30 und Verenas Sprössling) schickte uns kompetent auf die Runde. Platzregeln, Bananen, Äpfel, Getränk, ScoreKarte und ein freundliches Lächeln wurden mitgegeben. Die Runde spielte sich wie immer mit Höhen und Tiefen. Die Rhododendren, z.B. an der 3. und 4. Bahn, waren traumhaft. Das Grün des Rasens leuchtete und der blaue Himmel strahlte über allem. Es wurde immer wärmer, es hätte ein entspannter Golftag werden können. Aber es war Liga-Spieltag. Einige hatten Glück und haben bis zum Getränk auf der Terrasse den Golftag genießen können.

Nun wurden Stimmen laut, was alles unglücklich gelaufen war. Die Droppingzone an der 12 gibt es bei Ligaspielen nicht. Laut Tagesplatzregel war die Uferböschung an der 16 nicht zu betreten. Als auch diese Tücken abgearbeitet waren, wurde eine vorläufige Ergebnisliste ausgehängt. Hups, nicht ganz korrekt wurde festgestellt. Einige Spielerinnen hatten den Score in falsche Spalten eingetragen. Es ist auch tückisch: Die Spieler-Spalte, in die das erspielte Ergebnis eingetragen werden soll, ist nicht immer an der gleichen Stelle. Mal links, mal in der Mitte, mal rechts. Also Obacht!

Alles noch einmal kontrollieren und mit den Scorekarten abgleichen.Irgendwo wird schon der Spieler-Score sein. Zum Schluss gab es ein Ergebnis. Die Damen von der Pinnau hatten mit 72 Schlägen über CR den Tagessieg, wir Ahrensburgerinnen mit 80 Schlägen den zweiten Rang, Buxtehude Platz 3, dann Holm und GolfRange. – Besonderen Dank an das Schiedsrichter-Team und die freundlichen Helfer, die das Chaos bewältigt haben.

Mit dabei waren Silke Weiler, Christiane mit Verena als Caddy, Regine, Chatharina, Wiebke mit Brigitte als Caddy und Swenne. – Als Nächstes spielen wir in Holm.

Regine Peters