1. Spieltag der Damen AK30
Endlich ging es auch bei uns los. Der 1. Spieltag führte uns in unseren Nachbarclub Walddörfer. Schon nach der Einspielrunde war klar, der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Die Grüns waren schnell, aber nicht zu schnell. Das Wetter war zu Beginn etwas kühl, aber es entwickelte sich und die letzten Löcher konnten wir bei strahlendem Sonnenschein spielen. Es war also angerichtet.
Die Frage war aber für wen? Mittlerweile hat unsere Mannschaft so viele gute und spielfreudige Spielerinnen, dass Kapitänin Marion Frotscher die Ergebnisse der ersten beiden Monatspreise zur Hilfe nehmen musste, um die Aufstellung zu machen. Durchgesetzt hatten sich Sarah Hoeck und Marion Frotscher. Die Damen mit einstelligem Handicap waren ohnehin gesetzt. Als Ersatz hielten sich Nicole Rietz und Wencke Martens bereit. Letztere unterstützte Sarah Hoeck bei ihrem Debut in der Mannschaft als Caddie.
Gut gelaunt ging es bei einer frischen Brise los. In der ersten Gruppe ging für uns Lisa Holzmüller auf die Runde und brachte eine 2 über Par Runde ins Clubhaus. Danach teete erstmalig Franziska Ellis für uns auf. Bei ihr machten sich die vielen Trainingsrunden bezahlt. Sie brachte bei ihrem Debut 3 über Par in die Wertung. Annika Bieber, die ebenfalls über den Winter sehr fleißig war, spielte eine Runde 5 über Par. Christina Bonk hatte ihren Schwung in der Sonne Spaniens über den Winter perfektioniert. Das merkte man; sie spielte 9 über Par. Marion Frotscher und Sarah Hoeck duellierten sich um das Streichergebnis. Marion spielte einen Schlag besser, so dass Sarah bei ihrem Debut das Streichergebnis beisteuerte.
Insgesamt kamen wir mit den fünf gewerteten Scores auf 36 Schläge über Par oder 31 über CR. Das ist an sich schon eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit der man zufrieden sein kann. Aber noch viel wichtiger war, was diese Scores für das Spieltagsergebnis bedeuteten. Die Mannschaften aus Falkenstein und aus Walddörfer traten mit Spielerinnen an, die deutlich niedrigere Handicaps hatten. Einzig die Aufsteigerinnen aus Wendlohe schienen schlagbar. Aber im Golf weiß man bekanntlich nie, wie es ausgeht. Und so auch hier. Falkenstein hat zwar erwartungsgemäß mit Abstand den Spieltag gewonnen. Aber mit unserem Ergebnis waren wir einen Schlag besser als die Damen aus Walddörfer, so dass wir den zweiten Platz belegt haben. Ein super Saisonauftakt!
Jetzt wartet in zwei Wochen der Heimspieltag auf uns. Da wollen wir wieder angreifen. Wir freuen uns, wenn Sie uns als Zuschauer dabei unterstützen!
Gez. Marion Frotscher