AK 50 Damen

Im letzten Jahr haben wir mit einem Trainingswochenende und viel Eifer der kompletten Mannschaft begonnen, leider hatten wir auch einige böse Verletzungen, die Ausheilung dauert teils noch an. Dennoch haben wir in der ersten Liga ganz ordentlich mitgespielt und die Spieltage auf großartigen Hamburger Plätzen genossen. Es reichte allerdings nicht für den Klassenerhalt und so dürfen wir uns in der kommenden Saison der Herausforderung anderer Plätze stellen.

Das neue Jahr 2024 hat begonnen und wir schauen voran auf die kommende Saison. Mit der Pinnau, Holm, Oststeinbek und Buxtehude haben wir spannende Plätze und tolle Mitstreiter in der 2. Liga. Bald geht es wieder los mit dem Training und der gemeinsamen netten Zeit.

Unser Kader besteht aus gut zehn Damen und mit steigenden Temperaturen steigt auch die Teilnahme am Training. So treffen wir uns 1-2mal die Woche entweder auf dem Übungsareal fürs bessere Kurzspiel, zum Putten oder wir spielen gemeinsam einige Löcher. Wichtig ist das Beisammensein und die Hilfe untereinander. Bei soviel Golferfahrung und zum Teil Jahrzehnten aktiver Spielerfahrung, kann jede etwas beim gemeinsamen Training lernen.

Inzwischen sind in drei Hamburg Ligen 16 Mannschaften gemeldet. Wir spielen mit 6 Damen pro Team an fünf Spieltagen von Mai bis Juli. Das Aufstocken von vier auf sechs Spielerinnen vor einiger Zeit hat sich positiv ausgewirkt, nun ist ein breiterer Kader gefragt.

Auf ein gemeinsam schönes Golfjahr, ergiebiges Training und erquickliche Runden.

Wir sind natürlich immer offen und freuen uns über neue Mitspielerinnen.

Team AK50

Termine & Ergebnisse

TEAM AK 50 Damen – 2. Liga11.05.202418.05.202401.06.202409.06.202413.07.2024PunkteRang
GC Pinnau
GC Ahrensburg
GC Holm
GR Oststeinbeck
GC Buxtehude

Spielerinnen

(in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen)
Astrid Zielke
Astrid Zielke
Brigitte Fischer
Brigitte Fischer
Catharina Noritz
Catharina Noritz
Christiane Coym
Christiane Coym
Jana Pöttgen
Jana Pöttgen
Manuela Armbrecht
Manuela Armbrecht
Marion Güthe-Schröder
Marion Güthe-Schröder
Regine Peters
Regine Peters
Silke Kappmeier
Silke Kappmeier
Silke Weiler (C)
Silke Weiler (C)
Stephanie Lau
Stephanie Lau
Swenne Jungclaus
Swenne Jungclaus
Verena Witten (C)
Verena Witten (C)
Wiebke Röhl
Wiebke Röhl

Aktuelles