Alles eine Frage der richtigen Kleidung

Die Saison 2024 ist erst einen Monat alt und hatte doch schon viel zu bieten. Der erste Spieltag fand für beide Mannschaften auf der Anlage des HGC statt. Wir in unseren neuen Shirts und wir hatten uns für eine weiße Hose dazu entschieden. Sah gut aus, nur im Ergebnis schlug sich das nicht nieder. In der ersten Liga erspielten wir uns nur 2 magere Punkte und in der dritten Liga sogar nur einen einzigen. Da hatten wir uns mehr erhofft. Muss an der Farbkombination gelegen haben, dachten wir.

Wir entschieden uns für die Kombination neues Shirt und blaue Hose. Das war in der dritten Liga gut genug den Heimsieg einzufahren. In der ersten Liga wurden wir wieder nur Vierter, wieder nur 2 Punkte. Das war nicht unser Anspruch zumal uns der HGC mit zwei Tagessiegen schon enteilt war. In der dritten Liga machten wir einen gr0ßen Sprung durch den Heimsieg. Der Traum vom Aufstieg in die zweite Liga lebte noch.

Zum anstehenden Final 4 entschieden wir uns für die dritte Kombinationsmöglichkeit. Unser neues Shirt mit einer schwarzen Hose. Da musste doch etwas gehen. Der Kapitän sagte schon in der Zeit vor dem ersten Spiel, dass wir auf diesem Platz, wir spielten beim GC Hoisdorf, alles möglich ist und wir eine Chance haben den scheinbar übermächtigen Gegner in Form der Mannschaft des GC Hamburg Wendlohe zu schlagen. Die Matches plätscherten so dahin und noch sah es nicht wirklich gut aus für uns. Irgendwie ging auf den zweiten 9 der Anlage ein Ruck durch das Team und langsam fingen alle an daran zu gluaben, was der Kapitän schon früher spürte. In einem unglaublichen Finish wurden Matches umgedreht und das Momentum schlug auf unsere Seite. Im normalen Spiel trennten wir uns unentscheiden. Nun musste das Stechen entscheiden. Für uns traten dazu die Spieler an, die gerade eben ihre Matches gedreht hatten, dies waren Andreas Rösler, Sebastian Burgarth und Frank Armbrecht. Die beiden Erstgenannten machten kurzen Prozeß und gewannen ihre Stechen, Frank musste schon nicht mehr zu ende spielen.

Wow, nun standen wir also im Finale, ein Wahnsinn. Am Sonntag durften wir nun gegen die Mannschaft aus Hittfeld aufteen, die unerwartet klar die Falkensteiner geschlagen hatten. Eigentlich sogar 5 zu 0, doch ein Spieler der Hittfelder hatte 15 Schläger in der Tasche, die ihm zum Verhängnis wurden, das Match wurde für die Falkensteiner gewertet. Wir beließen es bei der gleichen Aufstellung wie am Samstag, im Vierer Oliver Hönow mit Peter Stoffersen, in den Einzeln Sebastian Burgart, Jörg Kappmeier, Andreas Rösler und Frank Armbrecht, alle in über Nacht frisch gewaschenen Shirts, wir wollten doch die Vibes behalten. Nach 9 gespielten Löchern konnte man noch keine Vorhersage machen, wer denn am ende die Nase vorn haben würde, zu eng waren die Matches. Aber wie am Samstag drehten wir auf den zweiten neun Löchern erneut auf und lagen nach 13 Löchern alle auf. Dann ereilte uns eine Gewitterunterbrechung, die aber zum Glück nichts an unserem Spiel änderte. Es war und ist immer noch unglaublich, wir wurden Hamburger Meister mit einem nicht erwarteten 5 zu 0 Sieg. Also, wir haben jetzt unsere Farbkombination gefunden.

Die Meisterschale können sie im Clubhaus in der Vitrine anschauen, sie wird bei uns überwintern. Das ganze Team ist extrem Stolz auf diese Meisterschaft. Zu unserem Final 4 sind fast alle Spieler dabei gewesen, als Caddies und Zuschauer, so etwas kommt in den anderen Clubs nicht vor und spricht für unser Team.

Schon eine Woche nach dem Final4 stand schon der dritte Spieltag an. In der ersten Liga ging es zum Aufsteiger, dem GC Buchholz. In Liga drei ging es nach Holm. Natürlich in der glücksbringenden Kombination. Zumindest in Buchholz hat es ausgesprochen gut geklappt. Mit 24 über Par bei 5 gewerteten Ergebnissen landeten wir auf dem zweiten Platz, die damit verbundenen 4 Punkte brachten uns nun in der Liga auf den dritten Platz, nur zwei Punkte hintern den Wendlohern, aber schon 7 Punkte hinter der Falkensteinern, die den dritten Tagessieg mit 21 über Par einfuhren. Leider war der Spieltag in Holm nicht vor Erfolg gekrönt und wir erreichten nur 2 Punkte, damit ist der Aufstieg nicht mehr zu machen. Dann eben imnächsten Jahr.

Auf jeden Fall in Pink und schwarz………..