Damen AK30 – Heimspiel

Unsere Saison begann schon fast traditionell mit dem Heimspieltag. Das Wetter konnte besser nicht sein, sonnig aber nicht zu warm. Der Platz war schon in einem guten Zustand und die Grüns schon wirklich schnell. Es konnte also losgehen.

Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, so dass wir froh waren, sechs Spielerinnen melden zu können. Falkenstein und Walddörfer, die nur mit einstelligen HCPs antraten, waren damit wohl außer Reichweite. Also war der dritte Platz unser Ziel. Dazu mussten wir Holm schlagen, die mit einer im Vergleich zur letzten Saison stark veränderten Mannschaft antraten.

Annika Bieber und Rebekka Hansen starteten vorne und brachten mit 83 und 86 gute Scores in die Wertung. Christina Bonk war rechtzeitig aus Spanien wieder zurück und spielte ebenfalls eine 83. Wencke Martens startete nervös. Sie musste die Bahn 1 noch einmal zurücklaufen, weil sie ihre Wedges auf dem Putting-Grün vergessen hatte. Das hinderte sie aber nicht daran, eine fabelhafte Runde zu spielen. Sie brachte aber eine sehr gute 87 ins Clubhaus und unterspielte sich damit erheblich. Marion Frotscher hielt ihren Score mit einer 93 einigermaßen zusammen und Kerstin Witten opferte sich für das Streichergebnis. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die zum gewünschten dritten Platz reichte. Die Damen aus Holm wurden damit sicher hinter uns gelassen. Vorne ging es eng zu. Falkenstein hat den Spieltag im Stechen gegen Walddörfer gewonnen.

Bemerkenswert war auch, dass eine Holmer Spielerin ihr erstes Ass in ihrem Golf-leben auf Bahn 12 gespielt hat. Tobi Wilde überreichte die Scorekarte mit einer Flasche Prosecco. Nach der Verkündung der Ergebnisse ließen wir den Spieltag bei bestem Wetter auf der Terrasse ausklingen.

Jetzt haben wir erst einmal etwas Pause. Als nächstes steht das FinalFour am 1. Und 2. Juni auf unserer Nachbaranlage in Walddörfer an.

Gez. Marion Frotscher