Damen AK50 – Start der Saison

Damen AK50 – Start der Saison

Das erste Spiel der Saison führte uns Damen der AK50 auf die Wendlohe. Im neuen Pink-Look sind wir dort angereist. Zusammen mit Wendlohe, Walddörfer, Falkenstein und Treudelberg, die nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr den Verbleib in der Liga geschafft haben, dürfen nun auch wir Ahrensburger Damen in der 1. Liga mitspielen.

Die Golfbahnen auf der Wendlohe, wir durften C und B spielen, sind vielseitig. Der C-Platz hat Wasser zu bieten, zum Drüberspielen und überall am Rande, der B-Platz ist auch spannend. Strategisches Spiel ist hier öfters gefragt.

Bei der B6, einem kurzen Par 4 mit einem Dogleg nach links, wird der zweite Schlag über einen Teich gespielt. Wir dürfen dann über eine Brücke zum Grün gehen. Hier hatten wir einen Zusammenstoß mit einem Ganter. Schon beim Schlag über das Wasser griff er uns lautstark an. Kurz abwehren dann schnell spielen, Golfschläger können hier eine gewisse Sicherheit geben. Auch über die Brücke wollte der Ganter uns nicht lassen. Mir wurde berichtet, dass dort seine liebste Frau brütet und die Menschen dabei stören. Naja das habe ich dann verstanden, und wir hatten auch Glück, die nachfolgenden Damen wurden dann auch spannender für den zukünftigen Gänse-Papa.

Am Ende der Runde konnten wir auf der Terrasse, direkt am Grün der B9, unserem letzten Loch, in großer Runde auf die eintrudelnden Spielerinnen warten, gemeinsam ein Gläschen trinken und einen Happen essen. Nach der Verkündung des Tagesergebnisses hatten wir nur acht Schläge auf die viertplatzierten Walddörfer. Falkenstein hat vor Wendlohe und Treudelberg gewonnen.

Wir sind mit sechs Damen gestartet, mit dabei waren, Christiane Coym mit Caddy Verena Witten, Regine Peters mit Hilfe von Stephanie Lau, Swenne Jungclaus, Margitta Barras, Wiebke Röhl und Silke Kappmeier. Fünf Ergebnisse wurden gewertet. Wir haben 34 Par und 2 Birdies gespielt. Mit Ergebnissen von 83, 85, 89, 89, 95 sind über CR 76,5 herausgekommen. Leider nur Platz fünf an diesem Tag.

Die erste Liga ist schon etwas besonderes. Hier wird Golf gespielt. Zwei Nationalspielerinnen waren mit am Start, für Falkenstein Franca Fehlauer mit einem Ergebnis von 69 Schlägen, 3 unter Par, und Ines van der Schalk, für Walddörfer mit 74, 2 über par.

So konnten wir tolles Golf sehen und werden uns weiter bemühen Punkte für unseren Klassenerhalt zu sammeln. Nächste Woche geht es zu den Walddörfern. Wohlan!

Regine Peters