Herren AK65 I Saisonziel erreicht / 3. Platz in der Liga

AK 65 1.Mannschaft GCHA

Saisonziel erreicht  –  3. Platz in der Liga

Die 1. Mannschaft der AK 65 des GCHA hat sich in der ersten Hamburger Liga der AK 65 durchgesetzt und wie in der Golfsaison 2022  den dritten Platz belegt. Damit ist das Erreichen des Final 4 im Frühsommer 2024 sicher.

Der Weg dahin war nicht unproblematisch, da es immer einzelne Spieler gab, die auf Grund von privaten Terminen oder gesundheitlichen Problemen fehlten oder gar während eines Spieles zur Aufgabe gezwungen wurden.

Vor dem letzten Spieltag am 25. Juli im Hamburger Golfclub Falkenstein war die Ligasituation folgende:

Der erste Platz war dem Hamburger Golfclub nicht mehr zu nehmen, da sie mit 20 Punkten die Liga anführten. Zweiter war der GC HH-Wendlohe mit 16 Punkten, der weder erster noch dritter werden konnte. Der GCHA war mit 10 Punkten dritter vor Holm 8 und Hockenberg 6. Holm konnte noch dritter werden, Hockenberg allerdings hätte erster oder zweiter werden müssen, um den Abstieg zu vermeiden. Auf Grund der Spielstärke der beiden führenden Mannschaften war das nicht möglich. Allerdings konnte Holm uns noch den dritten Platz streitig machen, sollten wir den Spieltag als Letzter beenden und sie mit gutem Ergebnis dritter werden.

Das Ergebnis nach 18 Loch war für diese drei letzten Mannschaften überraschend. Ahrensburg wurde mit der schwächsten Saisonleistung letzter und bekam 1 Punkt dazu, insgesamt 11 Punkte. Die Hockenberger spielten überraschend gut und wurden dritter, 3 Punkte dazu insgesamt 9 Punkte doch leider abgestiegen. Holm spielte besser als wir, bekam aber letztlich nur 2 Punkte und blieb mit insgesamt 10 Punkten auf Platz 4.

Fazit: Ein gutes Ergebnis besteht fast immer aus 50 % Können und 50 % Glück und das hatten wir mehrfach in diesem Jahr. Ich danke allen Spielern für ihren Einsatz und hoffe auf Verstärkung im nächsten Jahr, um weiter in der 1. Liga bestehen zu können.

Spieler: Dr. Elmar Bröker, Wolfgang Coym, Lutz Donner, Andreas Heyer, Young-Sun Hwang, Markwart Mewis, Manfred Paul, Sebastian Scharf und Dr. Detlev Weiler (Käptn)

Autor: Detlev Weiler