Holm, wir kommen! (AK50 Damen)

Nach Holm ist der Weg weit und wir fahren gern dorthin. Ein sehr schöner Platz erwartet einen ambitionierten Golfer. Drei 9-Loch Plätze stehen zur Auswahl. Ein riesiges Putting-Grün lässt erahnen, welche Herausforderungen auf dem Platz auf einen warten.

Durch die Regenfälle der letzten Zeit war das Gras satt grün und der Boden etwas feucht. Das wunderbare Rollen der Bälle, das leider nur bei deutlich trocknerem Boden funktioniert, hätte hier sehr geholfen. So war es recht schwierig GiR zu spielen, also z.B. das Grün bei einem Par4 mit dem zweiten Schlag zu erreichen. Deshalb war das kurze Spiel gefragt, Chip oder Pitch und dann vielleicht nicht so viele Putts und der Score war gerettet.

Wenn man sich die Zeit nahm, vielleicht beim Warten auf den Vorflight, oder wenn die Mitspielerinnen sehr sorgsam ihre Schläge vorbereiteten, dann konnte man die wunderbare Natur genießen. Gepflegte Baumreihen, die vielleicht im Sommer Äpfel oder Zwetschgen hervorbringen, oder Blumenwiesen, die bunte Flecken in die grüne Landschaft malten. Mit etwas Glück war nicht nur das Quaken der Frösche in den vielen Wasserläufen zu hören, es wurden auch welche beim Brustschwimmen gesichtet. Ein Storch wurde abgelichtet und bei uns querte an der A7 ein Reh, die von uns noch zu spielende Bahn.

Eine nette Starterin, ein Snack für die Runde und als Halfway warteten Wraps auf die fleißigen Golferinnen. Danke liebe Holmer für die Gastfreundschaft!

Die Spielbahnen waren nicht nur lang sondern auch abgeknickt, der gezielte Schlag an einen bestimmten Punkt war nötig um einen weiteren langen Schlag zu ermöglichen. Leider flogen nicht immer alle Bälle wie befohlen und das dicke Raff um die Spielbahnen herum kam ins Spiel.

Golf ist schön und wir hatten alle einen sehr netten Golf-Tag, der mit einem gemeinsamen Getränk auf der wunderbaren Terrasse direkt neben B9 zuende ging. Wir sind mit sechs Damen angetreten und vier haben ein besseres Ergebnis über CR als ihre Vorgabe gespielt. Dadurch konnten wir für Ahrensburg den Tagessieg mit 68 Schlägen über CR erreichen. Buxtehude Platz 2 mit 81 Schlägen, dahinter Holm, Pinnau und die GolfRange. – Mit dabei waren Christiane mit Verena, Regine, Silke Kappmeier mit Brigitte, Catharina, Silke Weiler und Marion mit dem lieben Thomas.

Regine Peters