Saisonstart der Damen AK30

Nachdem die erste Trainingseinheit bei André Sallmann absolviert war, ging es am ersten Samstag im April zum Spielen nach Walddörfer. Wir hatten uns diesmal mit den Damen der AK30 von unserem Nachbarclub zu einem Saisonauftakt-Spiel verabredet. Gespielt werden sollten 9-Loch in Walddörfer. Das Rückspiel findet dann im Oktober bei uns statt.

Wir hatten uns für den Tag das beste Wetter ausgesucht. Der Platz war trotzdem noch etwas nass, aber schon sehr gut spielbar. Und nach den regnerischen Tagen und Wochen vorher waren wir froh, dass wir überhaupt spielen konnten. Denn am Donnerstag war der Platz noch wegen Nässe gesperrt; das löste aber nur am Freitagmorgen bei Kapitänin Marion Frotscher etwas Panik aus, dass alles kurzfristig umorganisiert werden musste. Aber die legte sich schnell wieder, als von der Kapitänin von Walddörfer, Silke Lange, Entwarnung kam.

Also trafen sich morgens um halb zehn fünf Damen aus Ahrensburg und (wegen Krankheit leider nur) vier Damen aus Walddörfer. Bei uns war Neuzugang Lisa Holzmüller mit dabei und debütierte damit in der AK30. Mit ihr im Flight spielte Annika Bieber und aus Walddörfer Franziska Schaar. Danach kamen Nicole Rietz und Wencke Martens sowie Christin Ribbeck (Walddörfer). Den letzten Flight bildeten Marion Frotscher mit Silke Lange und Birte Brüdt-Fuchs (beide Walddörfer). Auch wenn beide Mannschaften schon das erste Training absolviert hatten, merkte man an dem einen oder anderen Schlag, dass wir noch nicht ganz in Form waren. Hinzu kam, dass die Grüns aufgrund der Nässe sehr schwer einzuschätzen waren. Und da es nur ein Freundschaftsspiel war und um nichts ging, wurde gemeinsam und nicht gegeneinander gespielt. So wurden wir auch von den Damen aus Wälddörfer zu der einen oder anderen aggressiveren Linie ermuntert. Insgesamt waren alle Spielerinnen mit viel Spielfreude und Spaß dabei.

Wir ließen die Runde bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse ausklingen. Insgesamt ein wirklich gelungener Vormittag. Er hat nicht nur Spaß auf mehr gemacht, sondern auch die Vorfreude auf die neue Saison geschürt. Wir freuen uns, mit den Damen aus Walddörfer in Liga 1 zu spielen und vielleicht auch gegen sie im Final Four dann wieder auf der Anlage in Walddörfer anzutreten.

Wie gehabt: wir halten Sie über den Saisonverlauf der Damen AK30 auf dem Laufenden!

Marion Frotscher